Beifahrertür klappert

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe mein Adam jetzt erst seit einer Woche und seit ca. 2 Tagen habe ich ein leichtes klappern, surren... das von der Beifahrertür kommt. Hat das noch jemand oder weiß was das sein kann?


    Liebe Grüße

  • Hast es ja nicht sehr genau beschrieben... Wann tritt das Geräusch genau auf?


    Ich würde tippen: Türgummis schmieren. Zumindest klappert/knarzt es da bei mir immer.


    Im Übrigen neigen Türverkleidungen natürlich auch immer wieder zum klappern, Grade bei Musikgenuss. Da kann man nur aufwändig dämmen.
    Eine Küchenrolle ins Türfach stopfen kann aber auch schon eine leichte Verbesserung bringen.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • :12fgb3:
    Und wie so oft und schon tausend mal geschrieben.....
    G a r a n t i e !!!
    Zum Foh fahren mit dem Finger auf die Stelle zeigen und sagen:"Da klapperts, bitte wegmachen. Danke."


    Wenn wir hier in nem Corsa B Forum wären würd ich das ja noch verstehn, da der Adam aber erst Anfang 2013 auf die Strasse kam sollte der größte Teil noch G a r a n t i e haben!

  • Ich war schön bei Opel, die haben wohl Tomaten auf den Ohren... jedenfalls sagte er er höhrt da nichts... :huh: jetzt dachte ich ich schau mal selber kann aber nichts finden...
    Es taucht eigentlich immer auf ab 80 km/h wirds weniger... ist auch recht leise also wenn man Musik an hat höhrt mans schon fast nicht mehr

  • N`Abend,
    meine Waldameise klappert seit 2 Tagen auch exact in der beschriebenen Weise aus der Beifahrertür. Hatte sowas ähnliches bei meinem Corsa D,da haben sie es auch nach mehreren Anläufen wegbekommen. Es liegt auch nicht an lauter Musik und liegt aber in einem Frequenzbereich,der etwas nervtötend ist 8| Werde demnächst einen Termin beim FOH machen.
    Noch mal so ganz persönlich: Sicher habe ich mir keinen Maybach gekauft. Aber a) stand in meinem Vertrag bzw. in der Betriebsanleitung nix von "Diverse Geräusche gehören zum Stand der Serie" und b) hab ich dem Händler ja nicht zur Bezahlung nen Sack Reis vor die Tür gestellt,sondern ein nettes Sümmchen überwiesen :wacko:

  • Ich hatte es mal bei meinem Tigra Twin Top, es hat geklappert, aber komischerweise immer nur, wenn ich alleine gefahren bin.
    Weder der Händler noch mein Freund haben jemals dieses Klappern gehört. Die haben mich schon für verrückt erklärt.


    Ich hab dann einfach, als es mal wieder geklappert hat, das Handy gezückt und habe das Geräusch einfach aufgenommen (aufpassen, dass du nicht erwischt wirst ;) ).
    Mit diesem Beweis bin ich zu meinem Händler gefahren und habe ihm das vorgespielt. Er hat dann sofort erkannt, dass das von den Windabweisern um den Auspuff kommt. Zwei Schrauben rein, fertig.


    Nimm es halt auch auf, vielleicht klappt es ja :)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)

  • Nachdem das klappern lauter wurde bin ich nochmal hin. Das Problem war dann schnell gefunden da ich gebeten hatte, dass er alleine fährt ohne Kollegen, da ich festgestellt habe das mit Beifahrer das klappern weg ist. Es lag dran das bei der gurtschnalle etwas locker war.
    Liebe Grüße