Freude über die Verarbeitung

  • Heute bin ich mal über die Grube gefahren um den Kleinen am Unterboden mit Sprühwachs zu behandeln.


    Ich bin begeistert, wie gut das alles gemacht ist da unten. Die Eisenacher Freunde haben sich alle Mühe gegeben, das Auto schön zu konservieren. Sogar die Fahrwerksteile sind ab Werk dick mit Wachs beschichtet. Das war bei meinen vergangenen Autos nicht so. Ich habe trotzdem noch 2 Dosen Tectane PW697 (aus der Bucht) aufgetragen, wo kein Wachs war. ^^ Schaden kann's nicht.


    Mir gefällt auch, dass die Bremsscheiben lackiert sind und solche Kleinigkeiten.


    Der Adam macht wirklich große Freude, jeden Tag auf's Neue! Musste ich mal loswerden. :155523:

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Hi
    Bin auch mehr als zufrieden. Meiner tropf heute noch. Mit Wachs wurde nicht gespart. Finde ich sehr gut. :applaus:


    Zotti :auto:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Darüber war ich auch sehr erfreut, als ich die Wachsnachbehandlung durchführte. Der Wagen ist echt sauber gebaut.

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14

  • Also ich möchte eure Eurphorie ja nicht dämpfen, aber unter den Kunststoffradhäusern und in den Federbeindomen ist nichts, weder Wachs noch Farbe! nur die Grundierung! Und genau da wird er dann anfangen zu gammeln. OK unser Adam nicht, da ich ihn ja an diesen Stellen nachbehandelt habe! Aber als Trost bleibt, das es bei anderen Herstellern auch nicht anders aussieht. Bei allen VW Caddys gammeln nach ein paar Jahren die Kotflügel unten durch, da sich dort Schmutz und Wasser sammelt, ein Kontruktionsfehler!


    Gruß Holger

  • Bei den ersten Corsa D von 2007 die zweifelsohne mit dem Adam verwandt sind von der Karosseriebauart gammelt bis heute noch nichts unter den Radhausschalen. Selbst die rostigsten Corsa D diesen Alters sehen darunter noch ganz gut aus und eine starke Rostgefährdung ist da mal nicht zu sehen. Das einzige das etwas angerostet ist, sind dann die Gewindestücke wo in den Radhäusern hinten die Gewindebolzen sind.


    Also so wild es nicht beim Adam und glücklicherweise wurden die Radhausschalen nun so gebaut das nicht mehr jeglicher Dreck dahinter gesammelt wird. Nicht so wie früher wo dahinter 1kg Schlamm zu Vorschein kam.