Iphone an USB-Buchse laden ... Ja oder Nein ???

  • Hallo


    Da man das Iphone zum navigieren mit Bringo an die USB-Buchse anschliessen muss , kann ich das Iphone ja nicht mit einem Ladegerät an der "Steckdose" laden.
    Da das Iphone den Akku an der USB-Buchse auch lädt ,sollte es ja auch ohne Ladegerät funktionieren.(ohne das ,der iphoneakku leergesaugt wird :drink: )
    Wie darf ich dann folgendes verstehen :


    Bedienugsanleitung "Zitat"


    USB-Zubehörgeräte nicht am USB-Anschluss aufladen. Die Wärmeentwicklung kann zu Leistungsproblemen führen oder das Infotainment System beschädigen.
    Wenn konfigurierbar, ändern Sie die Systemeinstellungen des Geräts (z. B. Smartphone) so, dass die USB-Verbindung nur für die Datenübertragung und nicht für das Aufladen verwendet wird.



    Wie soll ich dem Iphone beibringen das es nicht laden darf,wenn ich´s einstöpsle ? :gruebel:


    Also kann man nun das Iphone gefahrlos über die USB-Buchse laden oder nicht. :?:

  • Die Meldung kann man im Prinzip, was das Handy betrifft, ignorieren.
    Es ist auch eine rechtliche Absicherung, falls etwas passiert (im Normalfall passiert nichts).
    Man sollte die Büchse aber nicht dafür nutzen um zB einen BatteryPack zu laden etc.
    wenn du das Handy per USB verbindest hast du (zumindest beim iPhone) auch den Vorteil, dass du über das Radio im Adam die Musik auf dem Handy wählen kannst. Das heißt musst das Handy nicht mehr anfassen, wenn du Musik wechsekn möchtest.

  • Hi Ich habe gestern meinen Adam von Leipzig nach Karlsruhe überführt und während der ganzen fahrt mein iPhone 6 Plus die ganze zeit am USB angeschlossen gehabt um Musik zu hören.
    Das hat alles einwandfrei funktioniert mein iPhone wurde geladen und egal ob bei der Musik widergabe oder beim Telefonieren gab es keine probleme.
    Dia Navi App habe ich noch nicht gekauft bin noch am zügern.