Seitenscheiben- schlechte Qualität?!

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Frühjahrsreinigung fiel mir bei meinem Adam und beim Adam meiner Freundin auf, dass die Seitenscheiben voller Kratzer sind.
    Sowas hab ich bisher bei meinen Autos noch nie gehabt. Mir fällt lediglich der Eiskratzer ein, welcher als "grobe Kraft" an der Scheibe wirkt. Da dieser aber aus Kuststoff ist
    sollte sowas in der Regel ja nicht passieren, zumal Glas eigentlich so hart sein sollte, dass das nicht passiert.
    Habt ihr das auch?
    Fällt nur bei Sonneneinstrahlung auf und die Kratzer sind nicht tief.

  • Eiskratzer!
    Und das schafft man bei jedem Auto, musst dir nur mühe geben;)


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Ich geb da schon so wenig Druck wie möglich drauf. Beim Astra und beim Vectra hatte ich das halt nicht. Das wundert mich halt.

  • Die heutigen Scheiben scheinen alle sehr empfindlich zu sein. Ich habe z.B. einen ordentlichen Kratzer in der Frontscheibe.
    Bei meinem Fiat 500 und auch beim Alfa Mito war es noch viel schlimmer. Beim Fiat haben Sie nach 3 Jahren (nach der Rückgabe) die Frontscheibe komplett ersetzt.
    Und ich benutze den Scheibenkratzer wirklich nur im Notfall.
    Mein Traum immer noch: eine beheizbare Frontscheibe.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • ich hab`s schon gesehen. :weinen: Will aber keinen Corsa. :no:

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Das Problem sind aber nicht die Eiskratzer sondern der Schmutz auf der Scheibe welcher mit dem Eiskratzer schön über die Scheibe geschoben wird. Daher stammen die Kratzer.
    Gruß Rudi.


    von unterwegs gesendet

  • Deshalb decke ich die Frontsxheibe immer mit einer Plane ab.
    Und die Seitenscheiben werden mit Enteiser-Spray behandelt.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)