Probleme mit der Scheibenwaschanlage

  • Hallo,
    Ich habe das Problem dass die Scheibenwaschanlage an der Heckscheibe Wasser bringt aber an der Frontscheibe nicht...
    Am der Pumpe kann es also nicht liegen, da sie ja Wasser zur Heckscheibe fördert und man hört die ja auch arbeiten.
    Zugefroren kann auch keine Leitung sein, da das Auto in der Garage übernachtet.


    Habt ihr vielleicht eine Idee was es sonst sein könnte?


    Danke im Vorraus! :)

    "Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, dann hast du untersteuern. Wenn du ihn hörst, dann hast du übersteuern!"
    Walter Röhrl

  • Sind vielleicht die Düsen zu
    Bitte mal die Schläuche von den Düsen abziehen und ausprobieren


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Okay, danke für den Tipp! :)


    Gruß, Sam

    "Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, dann hast du untersteuern. Wenn du ihn hörst, dann hast du übersteuern!"
    Walter Röhrl

  • Meines wissens sind normal 2 Pumpen in Autos verbaut, da ein Ventil meist teurer ist

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Sieh mal nach ob bei dir die leitung nicht geknickt wird wenn du die motorhaube schließt, das war bei mir das problem... :whistling: , fällt einem nicht auf daher achtet man nicht so darauf..
    Ansonsten mal nachkucken ob die düsen nicht verstopft sind, wie oben schon gesagt wurde.




    Gruß, Sam

    "Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, dann hast du untersteuern. Wenn du ihn hörst, dann hast du übersteuern!"
    Walter Röhrl

  • Ja das Problem hatte ich auch :wall:


    Lag an der abgeknickten Zuleitung, die sehr locker verlegt ist ... fehlende Fixierung!? Da muß man aufpassen, wenn man die Motorhaube schließt ... Hat man da versucht zu sparen? :gruebel:


    Grüße Steffen

  • Der Schlauch ist halt etwas locker in der Klemmhalterung, nur hatte ich noch nie das Problem, dass der von alleine gewandert ist. Manchmal beim Putzen komme ich mit nem Tuch dran und dan springt er schon mal raus, aber dann wird er fix wieder reingedrückt und gut ist...


    Irgendwo muss Opel ja sparen können :D

  • Dann muß ich mal gucken, wo ich den fixieren kann ... bei mir lag der schon bei der Übergabe an mich quasi lose im Motorraum ... der Servicemitarbeiter beim FOH wußte auch nicht wirklich wo und wie er den Schlauch fixieren sollte ... zugegeben, er hatte noch in keinem Adam gesessen, geschweige dran gearbeitet ...


    Hast du ein Photo für mich, das die Position zeigt?!


    Danke


    Gruß


    Steffen