Update Intelli Link

  • Ich war heute bei meinem Opel Händler und habe mich wegen dem Softwareupdate des IntelliLink informiert. Der Händler möchte für das Update von Version 17.4 auf 19.1 ganze 40 Euro haben. Lohnt sich das Update? Was verändert / verbessert sich in Version 19.1?

  • Ich finde es ja schon eine Frechheit, wenn der Händler dafür 40 EUR abkassieren will.
    Schliesslich ist das Gerät Bestandteil des Fahrzeugs, das gekauft wurde. Bei jeder
    Kamera, Handy, Computer oder sonstigen Geräten kann man selbst flashen.


    Und das sogar kostenlos ....

  • Also ich sage mal so das Update wirst selber kaum Merken soll halt nur mehr Systemstabilität und Bluetoothcomfort liefern.
    Aber 40€ für Kunden ist heftig,ich weiss selber das es nicht in 5 Minuten gemacht ist und manchmal sich das Intellilink dabei aufhängt. Bei dem Preis aber macht der Händler keine gute Werbung für sich wer geht da noch gerne hin zur Inspektion???


    Wenn noch Garantie hast dann erzähle ihm was von Bluetooth Problemen und so müsste das Update umsonst sein. :thumbup:

  • Vielen Dank für eure vielen schnellen Antworten!
    Ich habe noch bis Ende Dezember Garantie, dann werde ich die Anforderung an das Update mal beim Händler als Problem formulieren und schauen was es bringt. Ist es also so, dass sich vom Funktionsumfang und von der Optik des IntelliLink nichts ändert?

  • Nein ändert sich leider nichts also von 17. Auf 19. Konnte ich nichts gestellten Tunin spinnt genauso rum wie vorher nur Sticher läuft besser (da kommt nur mist).
    Soll ja mal kurz Version 22. Gegeben haben wurde aber schnell wieder gestrichen warum weshalb auch immer.

  • Ich greif' das Thema mal aus aktuellem (persönlichem) Anlass wieder auf. Ich habe gerade unseren Adam zum FOH gebracht, zwecks Inspektion. Wir haben (noch) die Version 17.4. Darauf angesprochen, meinte der Werkstattmeister, daß es kein Update/keine neuere Version gäbe.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto: