1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo in die Runde!
    Ich fahre seid April 2016 meinen Adam Baujahr 2013.
    Ich war sehr glücklich die Schlüssel von meinem Traumwagen endlich in den Händen halten.
    Allerdings habe ich seid einiger Zeit Probleme mit dem Beifahrersitz. Er quietscht..
    Sobald der Hebel für die Höhenverstellung betätig wird, aber auch wenn jemand drauf sitzt (deutlich zu hören wenn die Straße uneben ist)
    Es ist nervig weil ich es nicht mehr überhören kann :weinen:
    Der Opelhändler konnte das Problem nicht beheben.
    Achja ich habe Teilledersitze.
    Kennt ihr eine Lösung?


  • Bei unserem Adam klapperte das Gestell des Beifahrersitzes. Wurde vom FOH untersucht mit dem Fazit: "ausgeleiert" / muss ersetzt werden. Hatte ich auch noch nicht erlebt. Auch wenn innen alles chic und gut verarbeitet wirkt: die Innenraumqualität scheint bei den ersten Modellen - höflich formuliert - halt nicht ganz mit dem äußeren Eindruck mitzuhalten.

  • Danke Frank, gut zu wissen das es ein Problem ersten Modelle ist denn im nächsten Jahr soll ein neuer Adam her, ich hoffe mit dem habe ich dann nicht das selbe Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Jule1311 ()

  • Immer wieder lese ich "Teilledersitze".
    Diese Sitze bestehen aus Stoff und Plastik. :!:


    Gruß Sigrid


    Zitat

    Stoff / Morrocana Superheroes, Black (Black Interior), Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana


    Plastik ist was anderes...sagen wir Kunstleder. :)

  • Ist bei euch schon mal die Dichtung im Motorraum zwischen Motorhaube und Scheibenwischerverschalung abgefallen?
    Diese wird von vorne aufgesteckt und verläuft einmal quer durch den Motorraum...


    Bei mir lag das Ding irgendwann aufm Motor, dabei kam dann raus, dass das das ganze Gehäuse um die Scheibenwischer falsch eingebaut wurde und schief saß...
    Ich bekam also ein neues inkl. neuer Gummilippe...


    2 Monate später liegt das Gummiteil wieder auf dem Motor rum. :rolleyes2:
    Per Hand kann ich es bei mir nicht fest drücken... scheint auch nicht geklebt zu sein. :thumbdown:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ist bei euch schon mal die Dichtung im Motorraum zwischen Motorhaube und Scheibenwischerverschalung abgefallen?

    Beim Scheibenwechsel(Steinschlag) hat mein Kumpel(Autoglaser) die Dichtung abgetüddelt, ich hab gemeint ich mach die wieder dran, weil grad Kundschaft kam und danach hing sie öfter mal halb auf dem Motor... nachdem ich die nun schon zwei mal besten Gewissens fest gedrückt habe, musste ich beim dritten Mal an mir selbst zweifeln... :gruebel: drecks Dichtung... Aber dann hab ich mir das mal näher angesehen und ordentlich aufgefädelt, seit dem sitzt sie perfekt und hab keine Probleme mehr damit :)

  • Hallo,


    also ich habe einen der ersten Adams doch leider merkt man das auch.
    Habe jetzt knappe 45000 km runter und das GANZE Auto Knarrt an allen Ecken und Kanten.
    Der Motor Klappert wenn er warm ist wie Esben Laub. Der Fahrersitz mit Kunstlederbesatz ist schon 4 x Gerissen. Der Komplette Motor alles was Rosten kann macht es bereits.
    Selbst die Schrauben an den Türscharnieren Rosten lustig vor sich hin. :whistling:
    Ich muss Ehrlich sagen hätte ich das Gewusst, hätte ich sofort NEIN zum Adam gesagt.
    Ich Liebe dieses Auto aber leider glaube ich das er bei 90000 km auseinander fallen wird.
    So eine Schlechte Verarbeitung habe ich meinen ganzem Leben nicht gesehen.

  • Pflegt und putzt du ihn auch ab und zu?

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad