1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo :)
    Ich haben seit ca 1 Monat einen opel Adam Jam, seit ca 1 Woche bemerke ich immer wieder ein Poltern unter meinen Füßen. Wenn ich z.B den 2 gang rein mache, von der Kupplung gehe und dann Gas gebe, fängt es unter meinen Füßen an zu poltern (als würde etwas rollen ). Es kommt nicht regelmäßig aber häufig :D
    Würde mich über antworten und Hilfe sehr freuen.
    Danke !

  • Lackplatzer auf der der Motorhaube!
    Bei mir ist in der Mitt der Motrhaube (dort wo der leichte knick ist) der Lack quer (1,5 cm vom Haubenanfang weg) auf ca 10 cm eingerissen. Morgen Termin beim FOH zur Begutachtung.
    Sehr ärgerlich, das Auto seit ein paar Wochen und schon muß lackiert werden :(
    Mal schauen, wie die sich Anstellen wegen Garantie.
    MfG, Jott :adamblaure:

    Moin
    Sehr unschön...
    Haste mal ein Foto?
    Verstehe nicht wie der Lack an einem neuen Auto einreissen kann?!?
    Wenn das wirklich durch nichts externes verursacht wurde, dann gehts das auf Garantie, bin ich mir sicher.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo LKatherina


    Willkommen im Forum :iutttt:


    Schade dass dein Adam nach so kurzer Zeit schon so merkwürdige Geräusche von sich gibt.
    Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was das sein könnte, darum empfehle ich dir damit zum FOH zu gehen und hoffentlich das vorführen zu können. Gibt ja immer den bekannten Vorführeffekt und alles ist normal...


    Und wir würden uns alle bestimmt freuen dich ein wenig besser kennenlernen zu dürfen, hier zum Beispiel:


    Mitglieder stellen sich vor


    Viel Erfolg mit deinem "Poltergeist" ;)
    Gruß
    Dirk

  • Aber wie soll das was externes einen Lackplatzer verursachen. Sieht von außen so aus als ob was unter der Haube lag, aber unter der haube ist nix zu sehen. Hoffe man kann es erkennen. Besser geht nicht auf die schnelle mit Handycam. Danke für die Anteilnahme. MfG, Jott :adamblaure:

  • Diese Verformung der Haube in den unteren drei Zentimetern haben wir schon mal bei nem kleinen Treffen in Rüsselsheim beobachtet, bei nem weißen Adam war nichts zu sehen, bei nem schwarzen war es aufgrund von matter Folierung sehr gut zu sehen und bei meinem gelben sieht man ebenfalls einen leichten Knick. ;(


    Ich dachte schon es hat einer vor mir irgendwann die Haube an der Kante runtergedrückt, meiner ist nur ne Tageszulassung, aber da scheint es ab Werk definitiv irgendein Blechproblem zu geben, welches bei deinem extrem zum Vorschein kommt.


    @Sonne
    Ist bei euch im Werk irgendetwas bekannt bezüglich der Haubenverformung??


    Jott
    Danke für das Foto, bin mir sicher dass Du das reklamieren kannst.
    Ich versuch nachher mal ein Foto von meiner Haube zu machen, bin nur grad auf Arbeit...


    Gruß
    Dirk

  • @ Jott
    Hab grad meinen kleinen Schwarzen genau unter die Lupe genommen.
    Dachte, da deiner Schwarz und ähnlich alt ist....
    Meiner hat diesen Riss, Knick nicht.. bin natürlich froh darüber.
    Drück die Daumen, dass dies auf Garantie behoben wird

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Meiner ist blau, kommt auf dem Bild nicht so gut rüber. Schein bisher auch der einzigste zu sein wo der Lack gerissen ist ;( :weinen: Aber umso besser mit Garantieansprüchen. Bin mal gespannt was die morgen beim FOH sagen... Ich werde dann berichten. Bis dahin.... MfG, Jott :adamblaure:

  • Hab mal versucht den Haubenknick bei meinem zu fotografieren, war etwas schwierig, weil es wirklich nur bei genauem Hinsehen zu sehen ist. Zum Glück ist der Lack in Ordnung...


    image.jpg image.jpg


    Hier sieht man den Knick recht gut wegen der Reflektion vom Garagentorgitter, welches parallel verlaufende Linien bildet und nur beim Knick werden die Reflektionen gekrümmt.


    image.jpg


    Jott
    Gibt's schon was neues?


    Gruß
    Dirk

  • So gerad vom FOH zurück!
    Man hat die Daten aufgenommen, Fotos gemacht und mir gesagt dass das ein Spannungsknick ist und Opel sich wohl nix davon annehmen wird, aber trotzdem erstmal der versuch gestartet wird ob vielleicht doch.
    Reperatur würde 200€ kosten! Meine Laune brauch ich glaub ich nicht zu beschreiben.


    Auf die Frage wie denn sowas seien kann:
    " Die Haube wurde falsch geschlossen"
    Warum nicht sich Opel wohl nichts davon an, habe die Haube ja selbst noch nie aufgemacht.
    "Das hätten Sie beim Kauf sehen müssen dass da eine Spannung im Blech ist"


    Mit den Worten wird Opel wohl argumentieren hat man mir gesagt.


    Da kann ich dann nur noch ko....


    Na ja, jetzt jeißt es erstmal abwarten, vielleicht macht Opel ja auf Garantie odewenigstens Kolanz. Mal schauen. Halte Euch auf dem laufenden. MfG, Jott :adamblaure: