1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Habe ein Problem mit meinen Adam (Fahrwek Hinterachse)


    Bei Kanaldeckeln und Querfugen bzw. Fahrbahnunebenheiten versetzt er auf
    der Hinterachse so extrem das einem Angst und bange wird !


    Das Heck ist ständig am hin und her zappeln . Meinte nicht das Poltern der Räder !


    Und bei Fahrbahnsenken schlägt fast durch ab 70 Km/h .


    Slam 100 PS 17 ''


    Vielleicht habe nur ich das Problem ?




    Dank im voraus


    linsenbuckel





  • Hi
    welchen Reifendruck fährst du hinten?

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Macht doch mal die Warnblinker an ohne den Zündschlüssel zu stecken..... :12fgf3:


    Gruss Sonne


    erst einmal herzlichen Dank an alle die so fleissig auf meine Aussage geantwortet haben. Ups, das mit dem Relais ging wohl nach hinten los, gedacht habe ich zwar daran, dachte aber, dass dies nur bei teureren Fahrzeugen gemacht wird. Na ja, wie auch immer, ob nun die Lautstärke erhöhen oder die Wanblinker anschalten, was ich verstanden habe ist, dass dies auf so nicht geplant wurde und irgendwo ein "Fehlerteufel" sein Werk macht. Ich werde damit einfach mal in die Opelwerkstatt fahren, sollen die sich damit beschäftigen. So habe ich das ja nicht gekauft.

  • Hallo Linsenbuckel,


    du hast doch ein neues Auto! Und wenn du deiner Meinung nach ein so großes Problem hast würde ich damit auf dem kürzesten Weg zum nächsten Opel Händler fahren!
    Hier im Forum kann dir keiner wirklich helfen, weil ja niemand dein Auto ansehen kann. Alles nur "Vermutungen" Könnte dies, könnte das. Hilft dir aber nicht wirklich.
    Also ab zum Händler und fertisch!



    Gruß Speedypower

  • Ich hab bei meinem Kleinen das Problem das es, nicht immer, beim initialisieren, vorne im Amaturenbrett 2 mal knackt. Meine Vermutung wäre hier die Klimaanlage bzw. irgendwelche Lüftungsklappen die vielleicht irgendwie blockiert sind.


    So hört sich das zumindest an, als wenn zwei Kunststoffzahnräder übereinander rutschen.


    Kennt das Geräusch jemand.


  • Bisher noch nicht. Das tritt auch nur auf, wenn die Personalisierung über Zündschlüssel zugelassen wird. Wenn diese Funktion deaktiviert ist, tritt dieses Phänomen nicht auf. Update kommt. Sobald ich Info's habe melde ich mich nochmal.


    :)

  • keine Ahnung !
    Die ist noch von der Auslieferung so .




    Hi
    wie Speedypower schon geschrieben hat, ist es schwierig hier etwas dazu zu sagen.
    Schau aber trotzdem den Luftdruck hinten nach bevor du zum FOH fährst.
    Zum Thema "Reifendruck" haben wir hier schon einiges geschrieben
    Ansonsten direkt zum FOH und prüfen lassen
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo zusammen.
    War heute nun wegen Knackgeräuschen in beiden Türen beim nächstgelegen FOH
    Habe bewusst einen anderen als meinen Kauf - FOH gewählt, weil dieser unmittelbar an meiner Arbeit liegt, ich mit dem Service überhaupt nicht zufrieden war und ich den Adam morgens abgegeben und nachmittags wieder problemlos abholen kann.


    Gesagt getan und den Blauen heute Nachmittag abgeholt.
    In beiden Türen wurden "Schaumstoffpuffer" verbaut sowie die Roten Blenden festgezogen ( diese waren etwas locker )


    Zum guten Schluss stand der Blaue frisch gewaschen auf dem Hof zur Abholung bereit.


    Fazit:
    Nix klappert mehr, schneller Problemloser Service und ein strahlender Adam.


    Da kann sich mein Kauf-FOH eine dicke Scheibe von abschneiden.






    Sent from my iPad using Tapatalk 2

  • So sollte es sein. Da fühlt man sich wohl, da kommt man wieder. Mir graut schon davor das ich mir jetzt einen neue FOH suchen muß. Meiner war echt gut :weinen: