1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • So nur kurze Nachfrage von meiner Seite. Ich meine schon mal etwas darüber gelesen zu haben, kann mich aber auch geirrt haben.


    Bei mir hat der Motor (vorallem bei höheren Drehzahlen) einen extrem metallischen Sound. Es hört sich auf jeden fall nicht gesund an.


    Ich kann nicht definieren, ob es direkt vom Motor oder vom Auspuff kommt ( bzgl. Auspuff gab es doch schon Fälle mit Rappeln oder ähnlichem? )


    MfG blackout4

  • Auch bei unserem Adam traten im Bereich 2500-3000rpm teils Hochfrequente Rasselgeräusche im Bereich A-Träger links / Lichtschalter auf. Die Temperatur spielte dabei keine Rolle.
    Die Ursache:


    Der Träger der Sicherungen sitzt nicht gerade " Press " in der Halterung.


    Die Lösung:


    Einfach mit 2 schmalen Klebestreifen den kompletten Träger links + rechts mit etwas Spannung verklebt.
    Hält und somit keine Rasselgeräusche mehr!!!!

  • bei mir ist es kein "rasseln" im niedrigtourenbereich (2500-3000) sondern im sehr hohen (5000-begrenzer)
    ich geh eher davon aus, dass entweder am auspuff was nicht stimmt oder wie sonne schon mal geschrieben hatte das problem der zu starken dämmung der heizung das problem ist. ich werd mal bei meinem foh vorbeischauen und gucken, was der findet

  • Zitat

    wenn man mit Klebeband sein Nagelneues Auto repariert ! :applaus:


    Das war auch mein Gedanke.
    Ich wäre eher mal zum FOH damit.
    Solche Lösungen kann man nach der Garantie machen, aber doch nicht bei einem wenige Monate alten Auto.
    Kurzweilige Lösung ja, aber dauerhaft nein



    Sent from my iPad using Tapatalk 2


  • Vollkommen richtig!


    Dieses ist aktuell eine Übergangslösung sobald ich Zeit und Lust dazu habe werde ich meinen Händler aufsuchen.

  • Toll würde ich das auch nicht finden, aber sog. "Affenkacke" einzusetzen ist absolut üblich im Autoleben.


    Es sollte natürlich nicht üblich sein jedoch hilft es im ersten Moment über das nervige Rasseln hinweg.

  • 8o Hallo Technik Freaks ich glaube langsam werde ich zu alt mit der neuesten Technik.Ich habe versucht eine Antwort zu finden ;( aber jetzt frage ich mal hier.Ich habe eine Handy Sonny Xperia Z. Bei mir geht die Navigation Bringgo :P mit stimme ohne Probleme :D und das mit der Musik auch ohne Probleme :thumbup: nur dann geht es schon los. :wall:
    1. Bei Verbindung über usb sehe ich dass mein Handy nicht geladen wird ?( oder Strom bekommt um länger zu laufen. ?(


    2. Frage kann ich mit meinem Android Handy eine Sprachsteurung für SMS und Tel sowie bei der ganzen Reklame gezeigt wird die Funktionen nutzen ohne ein I Phon zu haben.(siri eyes) ?(
    Brauche dann auch noch einfach Verständliche Infos vielen dank