1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Klappern und knarren kennst du doch vom Bus ;) :P
    Bei uns klapperte am Anfang auch rechts etwas, bis uns auffiel das in der Beifahrertür die Buddel Schampus noch lag. :wall:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Mich regt das Klappern und Brummen halt immens auf! Mal schauen das ich das nächste Woche beseitig bekomme, war schon 2 mal beim Händler und man sagte mir nur das sie nix hören! Solche Antworten kann i nicht verstehen.

  • Zitat

    Mich regt das Klappern und Brummen halt immens auf! Mal schauen das ich das nächste Woche beseitig bekomme, war schon 2 mal beim Händler und man sagte mir nur das sie nix hören! Solche Antworten kann i nicht verstehen. FAULES PACK sag i da nur!


    Pump den Sitz mal ganz leicht hoch.
    Muss nicht viel sein sondern nur so das er nicht ganz aufliegt.
    Sollte dann weg sein.
    So war es zumindest bei mir

  • Wir haben uns gewundert dass der Heckwischer nur rechts und links richtig wischte und mittig überhaupt nicht. Ein Besuch beim FOH heute brachte eine fehlende Schraube am Wischermotor zu Tage. Muss durch die Endkontrolle gerutscht sein. :rolleyes2:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Mich regt das Klappern und Brummen halt immens auf! Mal schauen das ich das nächste Woche beseitig bekomme, war schon 2 mal beim Händler und man sagte mir nur das sie nix hören! Solche Antworten kann i nicht verstehen. FAULES PACK sag i da nur!


    Ich hoffe für dich, das du beim FOH einen anderen Ton an den Tag legst - wenn nein, wäre ich auch auf beiden Ohren taub :rolleyes: .


    Schon mal was vom Vorführeffekt gehört? Wir haben auch Kunden, die irgendwelche Geräusche bemängeln und wenn dann ein Meister / Mechaniker oder VKB mitfährt / selber fährt ist nichts zu hören. Soetwas gibt es, auch wenn es dir nicht in den Kram passt. Anderer Ansatz: Keine Ahnung wie schwer du bist... Prüft aber ein "Leichtgewicht", also ein Mechaniker der weniger Gewicht als du auf die Waage bringt z.B. den Sitz kann es schon vorkommen, das dieser einfach nichts hört, weil nichts zu hören ist.
    Zum faulen Pack: Bei uns bspw. stehen die Mechaniker in Leistung und sind daher bestrebt produktive Arbeitszeit zu bekommen - keine Arbeit, kein Leistungslohn. Unzufriedene Kunden kann sich normalerweise auch kein Autohaus erlauben, es wird ja alles "Negative" in Foren und unterhalb der Gürtellinie breitgetreten - die positiven Sachen bleiben auf der Strecke, man kann sich halt so schwer darüber aufregen. Daher sind Pauschalurteile mindestens genauso produktiv wie der Ausspruch "Busfahrer sind Hohlköpfe".


    Nicht zu vergessen: Hier im Forum helfen ein paar von dem faulen Pack Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben - auch du nimmst mit deinen Beiträgen deren Hilfe in Anspruch. Unter Umständen ist sogar der Mechaniker dabei, den du hier anmalst.


    Einfach mal darüber nachdenken. Danke.

  • Ja ich hab ein wenig überregiert. Dat. Pack Zeug nehm i zurück.
    Bin halt sauer.Man könnte mir auch anders helfen als nur immer zusagen das man keine Ahnung hat bzw. nix hört.I mein i denke es mir ja nicht aus.
    Sry Gruß

  • Hallo


    Ich bin dafür das wir hier auch einmal über die positiven Seiten reden.


    Was ein Händler oder Mechaniker gut gemacht haben.
    Wie klasse der Adam ist. So etwas mehr zu Tage bringen.
    Das ganze negative geht einem mit der Zeit auf dem Zeiger.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe


  • Leider melden sich die meisten Forenmitglieder erst in einem Forum an, wenn es Probleme am Auto gibt ;(


    Wir sind hier vermutlich schon eine löbliche Ausnahme, mit vielen positiven Äusserungen/Auswirkungen.
    In diesem Thread hier sollen alle, wesentlichen Probleme gebündelt werden, damit uns an anderer Stelle mehr Platz für die Freude bleibt :thumbup:


    dr.busfahrer:
    Ärger hin und her. Sorry, das geht gar nicht! Ich war vorhin kurz davor, erstmals die gelbe Karte zu verteilen :lehrer:
    Wir Alle wollen hier gerne - soweit wir können - helfen, aber uns ganz sicher nicht abfu*ken lassen. Danke, dass Du den Fehltritt inzwischen korrigiert hast.


    Gruß Oli

  • Mich regt das Klappern und Brummen halt immens auf! Mal schauen das ich das nächste Woche beseitig bekomme, war schon 2 mal beim Händler und man sagte mir nur das sie nix hören! Solche Antworten kann i nicht verstehen.

    Leider ist es eben wirklich manchmal so dass man das Geräusch eben nicht hört wenn man das Fahrzeug zur Instandsetzung bekommt.
    Am Besten hilft da wenn man dem Serviceberater oder noch besser dem Werkstattmeister das Geräusch persönlich vorführt und erörtert wie er es reproduzieren kann. Denn dieser Mann ist auch meistens der, der am Ende die Probefahrt macht. Er kann dann feststellen ob das Geräusch beseitigt wurde, bzw. zwischendurch auch mal eine Probefahrt mit dem beauftragten Monteur machen.
    Meistens scheitert es an der Kommunikation zwischen Kunde und Autohaus wenn Fehler nicht gefunden oder beseitigt werden. ;)

  • Wir haben uns gewundert dass der Heckwischer nur rechts und links richtig wischte und mittig überhaupt nicht. Ein Besuch beim FOH heute brachte eine fehlende Schraube am Wischermotor zu Tage. Muss durch die Endkontrolle gerutscht sein. :rolleyes2:

    Der Heckwischer war nicht verschraubt? Oder der Wischermotor selber?


    Gruss Sonne