1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Beanstandung: An einigen Opel ADAM des Modelljahres 2013 mit Heckträgersystem (RPO-Code: DCU) wird bei der Betätigung des Fahrradträgers möglicherweise ein Kabel durch den Spritzschutz beschädigt und eingeklemmt. Dies kann zu einer Störung an den Schlussleuchten des Heckträgersystems führen.
    Es sind 329 Fzg.betroffen.
    Könnte auch sagen ob eure mit dabei sind. Bräuchte dazu die Fahrgestellnummer.Bitte nur PN.
    Ansonsten ist es für euch vielleicht einsehbar in https://www.myopelservice.com/DE/Login.aspx

    Vielen Dank.


    Ich hoffe von allen gebauten Adams sind nicht nur 329 mit Fahrradträger. Das wär schon etwas schade.

  • Ja alles geklärt. :thumbup:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Hallo Miteinander,


    habe seit ein paar Tagen ein komisches "blechiges" Geräusch in den unteren Drehzahlen so bis 2500 U/min. Jemand ne Idee was das sein könnte?

  • Hallo Miteinander,


    habe seit ein paar Tagen ein komisches "blechiges" Geräusch in den unteren Drehzahlen so bis 2500 U/min. Jemand ne Idee was das sein könnte?


    Das blechige Scheppern hab ich auch, allerdings nur wenn der Wagen richtig warm ist z.Bsp nach einer Autobahnfahrt.


    Meiner Meinung nach kommt das aus dem Mittelschalldämpfer. Werde demnächst mal meinen FOH fragen.


    Oder hatte ein anderes Forenmitglied schon ähnliche Probleme mit dem Schalldämpfer

  • Ich habe den Asphaltpickel heute(!) nachmittag abgeholt. War ziemlich überrascht: erst einmal die sehr kurze Lieferzeit, dann keine Lackfehler, es ist kein Hagel oder Meteorit in mein Dach eingeschlagen und es wurde auch komplett die richtige Ausstattung geliefert. Nur die Klimaautomatik tut es nicht. Ärgerlich! Wenn ich mich richtig erinnere gab es hier schon einmal so eine Geschichte. Immerhin habe ich für morgen früh einen Werkstatttermin bekommen.

  • Glückwunsch und das mit der Klima bekommen sie auch noch hin :thumbup:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Nur die Klimaautomatik tut es nicht. Ärgerlich! Wenn ich mich richtig erinnere gab es hier schon einmal so eine Geschichte. Immerhin habe ich für morgen früh einen Werkstatttermin bekommen.

    Die schwache Leistung unserer Klimaautomatik lag wohl am fehlenden Kühlmittel. Hier musste die Werkstatt nachfüllen. Intelligenter ist sie deswegen immer noch nicht geworden aber sie läuft.

  • nein, die schwache Leistung der Klimaautomatik lag am Fahrer! Anwenderfehler. Depp am Steuer.


    Mein Opelhändler hat das nach dem ersten Satz von mir sofort richtig erkannt und mich an den Verkauf durchgereicht. Was bin ich froh, dass ich heute Morgen ausgeschlafen und gut gelaunt war. Gar nicht auszudenken, wenn ich wegen dieser Lappalie einen Aufstand gemacht hätte :)


    Ich habe die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen. Da steht im Kleingedruckten: "wenn du dir den Sack abfrieren willst, dann musst du auch den Kompressor einschalten..." Also, zumindest sinngemäß steht das da so, und ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, auf den mittleren Stellregler zu drücken. Ich bin fünf Jahre lang Fiat 500 gefahren. Ratet mal, wie man dort die Kühlung einschaltet? Meine Fresse, wie peinlich!


    Wie man mir erklärte, ist das Verkaufsteam auf solche Bedienfehler eingestellt. Deshalb erhalten alle Kunden, die dort einen Opel kaufen, erst einmal einen Crashkurs.


    Die Klimaanlage läuft also, wie gewünscht. Mein FOH hat es sich aber nicht nehmen lassen, "mal zu schauen, ob da vorne wirklich alles in Ordnung ist" und hat auch direkt die Software vom IntelliLink-Geraffel überprüft. Es war schon die aktuelle Version installiert.