Defekte Zündspule

  • So guten Abend allerseits


    Mein kleiner Schwarzer war heute in der Werstatt wegen der Wasserpumpe welche ja auch Defekt war und auch auf Garantie geht wie
    die Defekte Zündspule (Zündleiste oder Zündmodul :) )
    Hatte mich wegen den Defekten mit dem Meister unterhalten.
    Die Wasserpumpe nun ja kann vorkommen sagte er. Aber das andere mit der Zündleiste da hatte er sich nur gewundert wie die Aussah.
    Er sagte auch nochmals das es eine Rückruf Aktion beim corsa gab deswegen und das die Zündleiste welche jetzt bei mir verbaut ist unten breiter und eine grössere Dichtfläche hat. Eine andere gibt es auch nicht als Ersatzteil.
    Es werden jetzt so langsam die ersten Adams zur zweiten Inspektion kommen.
    Da möchte er nachschauen was da verbaut ist und wie die Aussehen.


    Eine Motorwäsche bekam mein kleiner noch nie :D


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Hallo zusammen,


    Das oben genannte Problem tritt jetzt leider auch bei meinem kleinen auf...


    Sobald er sich abgekühlt hat und man los fährt kommt es beim beschleunigen bis ca. 3000 upM zu einer Art aussetzern...Er stottert ruckt und zuckt dann...sobald er Betriebstemperatur erreicht hat ist alles wieder normal...bis jetzt...


    Nächste Woche Montag geht er zum FOH und dann können sie sich das mal anschauen...Werde sie auch auf die damaligen Porbleme mit dem Zündmodul vom Corsa D hinweisen, mal schauen was bei raus kommt...
    Das ganze dürfte ja durch die Gebrauchtwagen Garantie irgendwie gedeckt sein...zumindestens die Teile...beim Arbeitslohn bin ich mir nicht sicher...


    Grüße Basti