Mittelarmlehne

  • Eine Armlehne im Adam wäre super - sofern diese auch hoch genug ist. Doch hadere ich mit mir, eine Armlehne im Adam zu verbauen. Warum? Würde ungern Löcher irgendwo reinbohren, auch wenn es anders nicht funktioniert :/

  • wieso, es gibt doch die, welche in den Getränkehalter gesteckt wird...dort bisschen stopfen und fertig

    Wirklich? Das würde ja alle Bedenken über Board schmeißen. Kenne nur die, die man mit vier Schrauben an die hinteren Getränkehalter ranschraubt - also in die Halter reinbohrt. Gibt es dazu nen Link?

  • @Anwi
    Die Mittelarmlehne finde ich persönlich ausreichend und auch passend solange die Oberfläche aus Textilstoff und nicht Kunstleder ist....Das Leder ist Glanzschwarz und passt optisch überhaupt nicht zur Innenausstattung...
    Ausserdem finde ich 40€ mehr als ok für die Lehne....
    Klar gibt es auch Opellösungen die vielleicht besser aussehen aber auch doppelt so teuer sind....Muss jeder selbst wissen was einem gefällt mir reicht die günstige Lösung.....
    Gruss

  • @ MandarinAdam:


    Laut einigen Fotos aus dem Netz scheint die Mittelarmlehne genauso hoch zu sein wie die Armlehne in der Tür, oder? Und von der Länge der Auflagefläche passt auch alles? Durch den dem Klebeband-Trick ist auch diese günstige Variante wieder recht attraktiv. Und solange das Teil nicht knarzt oder komisch riecht, dann bin ich auch bereit diese 40€ zu investieren.

  • Meiner Frau wäre sie zu kurz sie klappt die immer hoch....ich finde sie angenehm und passend hab den Sitz fast ganz hinten und bin 1,74m gross.....Bei meinen Bildern müsste auch eins sein wo die Lehne zu sehen ist.....
    Der eine oder andere findet die Erreichbarkeit der Handbremse nicht so gut aber da ich die nie benutze und beim Anfahren ja die Hilfe vorhanden ist störts mich nicht.....
    Ausserdem ist die Lehne ja auch in 2sec hochgeklappt....
    Hinter der Lehne ist dann sogar noch ein Getränkefach frei da hab ich den runden Opel-Aschenbecher reingeklemmt fürs Kleingeld in der Waschbox so ist das Klebeband nicht zu sehen....
    Im Nachhinein kann man auch vorne oder rechts und links der Armlehnenhalterung mit Schaumstoff arbeiten dann ist alles unsichtbar erklärt sich beim Einbau aber von selbst....
    2 der mitgelieferten Schrauben stehen vielleicht einen Millimeter raus;ich hab sie einfach abgefeilt und ein Stück Isolierband drauf gemacht....
    Gruss