Mehr Stauraum für Infinity-Geplagte

  • Ich wollte etwas Stauraum für den ganzen Autowäsche-Kleinkram schaffen, ohne das alles im Auto rumfliegt...
    Dank Infinity Sound System ist davon ja reichlich wenig vorhanden, also habe ich den rechten Teil der Styroporummantlung um den Subwoofer rausgenommen und mir ein kleines Fach gebaut. :)


    Unten Liegt nur die Endstufe drin:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150122/karem774.jpg]


    (Habe vorher getestet ob diese zu heiß wird... das konnte ich aber nicht feststellen. Das Alugehäuse ist recht offen und im inneren sind noch ca. 3cm Luft nach oben, sollte also kein Hitzeproblem geben)




    Also hab ich mir eine 5mm Forexplatte angefertigt und mit Teppich bespannt, außen rum einen Gummistreifen damit nichts klappert:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150122/bw8m4jn6.jpg]



    Siehe da, es entsteht ein ordentliches Fach wo allerhand Zeugs reinpasst was man nicht sehen soll... (Der Spalt hinten muss zum umklappen der Sitze bleiben)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150122/jyh98szi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150122/yzvxc2hs.jpg]


    Da passen locker Tücher, Fensterputz, Scheibenkratzer, Warnwesten, Erste Hilfe Kit, Abschlepphaken, o.ä. rein.



    Eigentlich macht die ganze Styroporummantelung um den Subwoofer garkeinen Sinn und könnte sehr einfach komplett mit Reifenreparaturkit rausfliegen - das würde einiges an Platz schaffen - doch dann kann man aber den Ladeboden nicht mehr einhängen... :(


    Also zumindest das rechte Stück kann jeder Bedenkenlos rausschmeißen...


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    2 Mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Das würde auch das Problem lösen, dass die Styropor-Teile bei entsprechendem Bass Einsatz anfangen aneinander zu reiben und Störgeräusche erzeugen. Welche Erfahrungen hast Du mit Deiner Eigenkonstruktion in Sachen Störgeräusche/Tonqualität gemacht?

  • Also ich hatte vorher und danach keine... :)
    Hab nach dem Einbau die Musik aufgedreht und genau getestet und gehört... es kamen sogut wie keine Störgeräusche vom Subwoofer und Umgebung.
    Liegt vielleicht auch daran dass ich meinen Einlegeboden rundum mit Gummi beklebt habe...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Mal ne ganz Blöde Frage: Brauchst du deinen "kofferraum" nicht?
    Würde ich mir so eine Soundanlage einbauen lassen, würde in den kleinen ja nichts mehr rein gehen :gruebel:

  • Nee, hab mir das Infinity extra eingebaut damit ich keinen Kofferraum mehr habe... :lol:
    Für den alltäglichen Betrieb reicht es immernoch vollkommen aus und wenn was großes transportiert werden muss klappe ich halt die Rückbank um...


    Das Infinity nimmt ja nur Platz nach unten und das ist weniger schlimm... Viel wichtiger ist da ordentlich Musik hören zu können!

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • guten morgen


    ich bin am überlegen mir eine kunststoff konstruktion zu basteln und das styropor zu ersetzen.. hat das jemand schon probiert? bzw etwas änhliches gebastelt? dann kann ich dort meine autopflegeprodukte lagern xD


    mfg