Wegeausleuchtung (ohne Lichtpaket)

  • Hallo,
    zuerst sorry, ich wollte den alten Thread nicht wieder hervorgraben, falls das so falsch war, meinen Beitrag da bitte reinschieben:
    Wegausleuchtung - Willkommensbeleuchtung



    Hat mittlerweile jemand herausgefunden ob es eine Möglichkeit gibt die Wegeausleuchtung zu aktivieren ohne das Licht Paket verbaut zu haben?
    Es soll laut Handbuch ja durch


    Zündschlüssel ziehen, Fahrertür auf, Fernlicht aufleuchten, Fahrertür zu


    aktivieren lassen.
    Das funktioniert bei mir aber nicht. Ich vermute, dass es wirklich nur mit Licht Paket funktioniert?
    Im Handbuch ist das nicht explizit aufgeführt, deswegen meine Verunsicherung, ob ich es nur falsch mache oder ob es nicht möglich ist.
    Vielen Dank schonmal!


    Gruß

  • Hast du es selbst probiert oder woher hast du deine Info?
    Ich habe es mehrfach probiert und es hat nicht funktioniert.
    Und so viel kann man ja eigentlich nicht falsch machen...


    Wie lange zieht ihr denn das Fernlicht?
    Kurz Lichthupe oder länger?
    Bekommt man irgend eine Bestätigung?
    Welches Baujahr hat euer Adam?
    Werde es nachher nochmal probieren...

  • Also bei unserem, Bj 14 kurz Lichthupe ziehen...dann auto abschließen und glaub nach 30sec geht's wieder aus. Bestätigung gibt's keine



    Gesendet von meinem iPhone

  • Ja ich glaube wir meinen einfach unterschiedliche Dinge.
    Habe es gestern Abend nochmal probiert.
    Ja es funktioniert EINMALIG.
    Ich meinte allerdings eine Funktion, dass das Licht IMMER angeht wenn ich aufschließe und abschließe, sobald es dunkel ist.
    Wir haben glaube ich einfach aneinander vorbei geredet.
    Ich vermute das geht nicht?!?

  • Automatisch geht das nur mit dem Lichtpaket


    Oder mit dem Happy Blue Can Bus adaper

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013