Original Opel Felgen von der Accessoire Seite

  • Hey Leute.


    Ich brauche für den Sommer neue Felgen bzw einen zweiten Satz Felgen. Habe auf meine mitgekauften Felgen die Winterreifen ziehen lassen.
    Muss sagen ich habe schon etliche Websites durchgeguckt, auch die die mir mein Händler empfohlen hat aber habe nichts brauchbares gefunden.
    Im Endeffekt bleibe ich bei meinem ersten Plan den Original Opel Felgen aus dem Accessoire Katalog, nur hierzu meine Frage:


    Ist der angegebene Preis der Preis für einen Satz (4) Felgen oder ist das ein Einzelpreis???
    Steht da leider nirgends oder ich finde es einfach nicht....



    Wäre super wenn einer mir weiterhelfen könnte ;)
    Grüße aus Lippe und danke schonmal!

  • Hallo,


    die Preise auf der Opel-Seite sind Einzelpreise der Felge und der Reifen kommt auch noch dazu. Aber schau mal hier im Forum, bei Autohaus Borgmann auf den gewerblichen Anzeigen rein, da sind die Preise doch recht interessant. Hier kannst Du ja mal nach einem kompletten Satz fragen.


    Viele Grüße

  • Danke adamracer :)
    Gehe deinem Tipp mal nach und ansonsten quatsche ich mit meinem Händler oder suche sonst iwo nach den Felgen.
    Die Reifen habe ich noch die da drauf sollen ;) Habe meine Sommerreifen ja nur diesen Sommer bis jetzt gefahren also sollen die am besten bleiben!


    Aber noch eine Frage dann dazu:
    Wie viel zahlt ihr für Alufelgen bzw habt ihr bezahlt ca.?
    Habe jetzt so mega unterschiedliche Preise bis jetzt gesehen...

  • Ich würde mich mal nach einem Satz gebrauchten Rädern/Felgen umsehen, da kannst du richtig Geld sparen!
    Es werden immer wieder mal welche angeboten, schau mal bei ebay Kleinanzeigen.
    Einen Satz habe ich gerade mal beim suchen gefunden, sind wohl Nagelneu (10 KM) gelaufen kannste ja mal hier
    oder 17J Alu Sommerrader Opel Adam Corsa D 215 45 R17 Dunlop SP Sport Maxx 559 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    nachschauen....


    Gruß Holger

  • Hey, Holger hat recht, Schnäppchen gibt es immer und Zeit ist ja auch noch. Bei dem Händler mit den 1ten Link (Hurricane, schwarz) habe ich mir meinen Wintersatz gekauft, absolut TOP und Preis ist auch gut. Was suchst Du denn für Felgen? Ich wollte bei dem Händler nämlich meine silbernen Hurricanes gegen die schwarzen tauschen, war aber zu unrentabel. Also, wenn Interesse an silbernen Hurricanes hast, 900km gelaufen...


    Hab gerade gelesen dass Du 16er Serienmäßig drauf hast, dann bleib auch bei der Größe, denn die Adams mit Serienmäßigen 17 und 18 Zöllern haben eine Lenkeinschlagsbegrenzung drin, da die breiten Räder bei vollem Lenkeinschlag schleifen. Du hast mit 16 Zöllern keine begrenzer drin und was die in der Nachrüstung kosten... keine Ahnung.


    Weiterhin viel Spaß bei der Suche... :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von adamracer () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Danke für eure Netten Antworten!!!


    Speedypower: An Ebay Kleinanzeigen, etc. Habe ich auch schon gedacht und würde mich da mal auf die Suche machen :)


    adamracer: Ja das mit den 17 Zoll ist eben das.
    Wollte ganz zu Beginn eigentlich 17 Zoll aber dann waren die 16 drauf und das ist auch nicht schlimm.
    Habe mir dann halt überlegt weil ich meine Aktuellen (Vintage) im Sommer nicht so geil finde wegen Putzen :D werden die zu Winterfelgen und zum Sommer kommen neue wo meinen 'alten' Reifen drauf passen.
    Tendiere momentan zu den Boomerang in Weiß.

  • Hallo Küken,


    Wenn du die Reifen schon hast, solltest du dann auch die 16 Zoll Felgen nehmen. Du kannst da auch auf Felgen vom Corsa D zurück greifen.
    Und somit ist das Angebot sicherlich um einiges Größer was dann wiederum dazu führt, das es Preislich günstiger sein sollte.


    Viel Glück bei der Suche!


    Gruß Holger