Beiträge von adamracer

    O.k. ich merke schon, dass es Unterschiede zwischen Domlager- und Federspiel gibt. Ich habe bei mir ein Ferderspiel im ausgefederten Zustand festgestellt. Habe gerade auch nochmal mit einem anderen Meister bei Opel gesprochen und der meint, dass das Federspiel bei den Eibach-Federn, aufgrund der Länge, normal ist. Zu H&R kann ich hier nichts sagen. Wenn sich im eingefederten Zustand die Feder spiel hat, ist das Domlager defekt, so der FOH. Ob es ein Federspiel bei der Serienfeder gibt werde ich mal an unserem Corsa testen, wenn ich die Winterräder montiere...


    Viele Grüße

    Domlager defekt? Nach 8000km Gesamtlaufleistung eher unwahrscheinlich. Das Spiel der Feder merkt man ja nur im ausgefederten Zustand. Die verkürzten Federn spielen ja auch noch eine Rolle, da das Gewinde am Dämpfer in dem Zusammenhang vielleicht nicht lang genug ist. Ausserdem bestätigen zwei Opelhändler den "Normalzustand"... Und was jetzt?


    Viele Grüße

    Hi,
    habe auch Eibach verbaut und beim lackieren der Bremssättel ist mir auch Spiel in den Domen aufgefallen. Der Meister beim FOH bestätigte mir aber einen "Normalzustand", also alles im grünen Bereich. :thumbup:


    Grüße

    Sehe ich das auf dem "vorher/Nacher"-Bild richtig, das der Schalthebel damit in den ungeraden Gängen weiter nach vorne steht?
    Weil ich immer meinen Kaffee in der Getränkehalterung stehen habe. da bin ich schon ein paar mal unangenehm gegen geknallt.


    Nein, nein, dass würde ja nicht mehr einer Schaltwegverkürzung entsprechen, sondern einer Verlagerung. Das ist rein eine optische Täuschung, aufgrund eines anderen Neigungswinkel der Kamera (halt freihändig). Sieht man an den Frontschaltern. :auto:

    Hey zusammen,


    nachdem ich mir von GEMA-Motorsport die Schaltwegverkürzung bei ebay für €79,00 bestellt habe, fand ich noch die Alternative von Mtech aus den Niederlanden, aber jetzt erst mal abwarten.


    Als das Päckchen von GEMA ankam, war ich sehr über die Verarbeitung enttäuscht, denn von einer fehlerhaften Verzinkung mal abgesehen war ein Kugelgelenk schief angeschweißt und die Platte an sich sehr verbogen.
    Mit fehlerhafter Verzinkung meine ich, dass sich an beiden Enden, an den Kugelgelenken, bereits Rost befand. Fotos habe ich leider keine. Also wieder zurück das ganze und in den Niederlanden bestellt.


    Das Set kostet dort gerade mal €95,00, also nur unwesentlich mehr, beinhaltet zudem aber noch den Querverbinder aus Metall. Zusätzlich habe ich noch das weiße Fett und die weißen verstärkten und spielfreien Kugelgelenkpfannen bestellt.


    Bei einer Versandkostenpauschale von €11,95 habe ich direkt 2 bestellt, für unseren Corsa D auch eine....


    Die Erwartung war groß, und dann endlich, dass Paket ist da. Wow, die Verarbeitung ist TOP, na das Wochenende kann kommen. Die Anleitung musste ich mir im Internet noch herunterladen und dann konnte es losgehen.


    Auto auf die Rampe, Motorhaube auf und los. Die Anleitung ist gut bebildert und ich fand mich gut zurecht. Der Aus und Einbau ging, für meine Verhältnisse, recht schnell von statten. Alleinig die Einstellung der Schaltung war nicht richtig beschrieben, da die Schalthebelfixierung bei den neueren Modellen bereits integriert ist und kein zusätzlicher Stift mehr benötigt wird. Etwas Tricky war es dennoch, da man die Hülse mit dem Stift erst vom Rückwertsgangknopf trennen muss und um 90 Grad gedreht wieder aufgesetzt wird. Hat etwas gedauert bis ich das durchschaut habe, da auch keinerlei Informationen im Internet zu finden war. Aber geschafft... Das Ergebnis kann sich sehen lassen, sehr präzise und schön knackig, macht echt Spaß...


    Die Klemmschraube wird mit 15Nm angezogen.


    MTech hier oder hier, Anleitung


    Anbei mal ein paar bilder:

    Hi!
    Ja, ich hatte schon öfters einen Leistungsverlust auf der Bahn... So ab 140 ist dann die Drehzahl abgefallen. :(
    Ich hab mir schon gedacht, dass es daran liegt, aber war mir nicht so ganz sicher.


    Was genau meinst du denn für einen Kunstoffschnorchel!?


    Liebe Grüße


    Hi, hier mal ein paar Bilder, aber erwarte nicht zuviel... probier es mal aus. Aber achte beim erneuten festschrauben des Deckels, dass Du mit den Schrauben den gleichen Gewindegang triffst, da die Schrauben selbstschneidend sind und irgendwann das Loch ausgefranst ist und dann ein neues Unterteil fällig ist. Viel Spaß..


    P.S. Ohne den Schnorchel vergrößert sich das Ansaugvolumen und brummt daher mehr...


    Nur gültig für die 1.2er und 1.4er Modelle, nicht für die neueren Turbos, also die 1.0er. Wie es mit dem Adam S aussieht, keine Ahnung.