Beiträge von adamracer

    Ich hab mir auch die Grillspange in schwarz bestellt und montiert, ist insgesamt schon gut verarbeitet und die Montage war an einer Stelle ein bisschen tricky. Der Preis ist schon etwas happig, genau wie die Klebedekore für Haube und co. Bei ebay gibts die schon für 39€ bei Opel für 96€. Na ja, das Ergebnis der farbigen Grillspange kann sich auf jeden Fall sehen lassen. ;)

    Na sieh mal einer an, ich wollte gerade fragen, wer Dir die "schlechte" Schnittvorlage gegeben hat. Nein, sieht doch TOP aus, hat sich wirklich gelohnt.
    Und Du musst nicht mal die Räder neu wuchten lassen. Ich bin nur mal gespannt wie die die nächsten Reinigungen überstehen.


    Nice, nice... :1222233:


    Jetzt aber ans Auto damit, sonst ist der Winter rum.

    Hallo zusammen,


    nach dem Kauf meines kleinen, ausgestattet mit 17" Hurricane-Felgen, drängte mich der Gedanke diese doch gegen einen Satz 18"er zu tauschen. Natürlich sollten es ein Satz Twister sein. Da sich mein Händler mit einem nachträglichen Tausch etwas schwer getan hat, und mir im Nachhinein die Straffheit in Kombi mit dem Sportfahrwerk doch ausreichte, kam mir der Gedanke eine Speiche der Hurricane-Felge mit Wrap-Folie zu bekleben.


    Also fertigte ich mir aus einer transparenten Klemmmappe einen "Erlkönig". Im Internet habe ich mir dann zuerst Wrap-Folie von 3M bestellt. Die Farbe sollte dem GT-Emblem entsprechen...fast getroffen, leider war der ausgewählte Farbton etwas zu orange. Egal, "Erlkönig" auf die Folie übertragen und ausgeschnitten. Das Ergebnis ließ sich durchaus sehen.


    An einem Wochenende machte ich mir dann mal die Arbeit den "Erlkönig" ein zu scannen und dann eine EPS-Datei zu generieren. Die EPS oder auch PDF-Datei wird benötigt, damit ein Schneidplotter die Form aus der Folie schneiden kann.
    Hier und da von Hand noch einige Korrekturen gemacht und dann zu einem Foliencenter in meiner Nähe damit. Nach einigen erfolglosen Farbvergleichen drückte mir der Folierer einen Farbfächer eines anderen Folienherstellers in die Hand und da, der Farbton in Matt, der dem GT-Emblem am nahsten kommt. Endlich....


    Als ich Ihm erzählte, dass das Emblem von einem Audi ist, sagte dieser doch, das dies der gleiche Farbton wäre, da er mal einen Audi damit komplett foliert hatte und die Bremssättel und das Logo identisch seien.


    Na wer sagt's denn. :P


    So, heute habe ich mich mit Eimer und Heißluftfön vor die Garage gestellt und mich ans Werk gemacht. Ich muss sagen, mir gefällt's. Jetzt reicht es aber auch mit der Individualisierung.



    P.S. Wenn jemand für seine Hurricane die EPS-Datei haben möchte, einfach eine PN an mich..


    Hast ja recht. Sollte auch nicht so rüber kommen. Die Lasche an dem oOiginalen ist gebrochen, lag aber wahrscheinlich daran, dass ich versucht habe die zu weit eingedrückte Lasche mit nem Heißluftfön wieder zu richten. Auch hier ist Kunststoff sehr undankbar, zumindest Teile die unter Spannung stehen. Bei dem schwarzen lässt sich die Lasche allerdings nicht weit genug eindrücken um den auf der rechten Seite vernünftig zu montieren. Und klar, bei der Montage im Werk wurde der Originale irgendwie da "reingeprügelt" und nur, weil die Stanzung halt verkehrt ist. Es kann ja nicht sein, dass ich einen Seitenblinker nur 1mal montieren kann und bei einer erneuten Montage der nicht mehr vernünftig sitzt bzw. die Lasche aufgrund der Materialstauchung keine Spannung mehr aufbaut. Ich weiß nicht ob Du solch einen Mangel bei einem Neufahrzeug hinnehmen würdest.


    Viele Grüße

    Ich würde sagen das ist eine falsche Lieferung. Der Blinker aus dem Bild "rechts falsch" wurde Dir falsch geliefert. Das solltest Du reklamieren. Schau Dir mal den Link oben von Dectane an, dort siehst Du auf einem der Bilder die Blinker von hinten, diese sind entgegengesetzt ausgelegt.


    Viel Glück!


    Christian


    Hab ich schon geordert, bin auch mal gespannt, ob die wirklich entgegengesetzt sind. Danke.