Wie schlägt sich der Adam gegen A1 und Mini? Auto Motor & Sport Vergleicht...

  • 3. Platz war aber voraus zu sehen. Macht mir persöhnlich aber garnix. Ich finde das der Adam ein wunderschönes Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis ist. Mag sein das ein Mini in den Kurven schneller ist und ein Audi schicker und besser verarbeitet, aber wer will schon solch überteuerten (Beim Audi auch noch langweilig ) Autos den haben? Ich nicht! Und wenn der Adam mit 4 Ringen auf die Welt gekommen wäre, hätte er den Test gewonnen.........


    Gruß Holger

  • Ich denke nicht, dass der Audi so viel besser verarbeitet ist. Ich habe ja auch einen A4, zwar nicht den aktuellen, aber der wurde von der Presse auch sehr gelobt. Da gibt's auch genügend Stellen, die knistern. Der Adam wirkt im direkten Vergleich keineswegs billiger. An manchen Details merkt man es höchstens. Das sind dann aber Kleinigkeiten.


    Der VW Konzern wird meiner Meinung nach bevorzugt behandelt. Ich mag Audi sehr, aber auch die kochen nur mit Wasser.

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14

  • 3. Platz war aber voraus zu sehen. Macht mir persöhnlich aber garnix. Ich finde das der Adam ein wunderschönes Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis ist. Mag sein das ein Mini in den Kurven schneller ist und ein Audi schicker und besser verarbeitet, aber wer will schon solch überteuerten (Beim Audi auch noch langweilig ) Autos den haben? Ich nicht! Und wenn der Adam mit 4 Ringen auf die Welt gekommen wäre, hätte er den Test gewonnen.........


    Gruß Holger


    Ich denke nicht, dass der Audi so viel besser verarbeitet ist. Ich habe ja auch einen A4, zwar nicht den aktuellen, aber der wurde von der Presse auch sehr gelobt. Da gibt's auch genügend Stellen, die knistern. Der Adam wirkt im direkten Vergleich keineswegs billiger. An manchen Details merkt man es höchstens. Das sind dann aber Kleinigkeiten.


    Der VW Konzern wird meiner Meinung nach bevorzugt behandelt. Ich mag Audi sehr, aber auch die kochen nur mit Wasser.


    Ich haette mir diesen test mit dem Adam S gewuenscht, dann waere es sicherlich anders ausgegangen :fechten: :thumbup:

  • Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ein Opel endlich mal wieder mit Audi und Mini verglichen wurde.
    Opel kann durchaus mithalten, der Adam bietet in meinen Augen den vernünftigen Kompromiss zwischen Fahrfreude, Qualitätsanmutung und Wirtschaftlichkeit.
    Keiner von uns will im A1, noch im Mini längere Zeit auf dem Rücksitz verbringen, daher finde ich den Adam mit seinem "reduce to the max" in dieser Hinsicht der optimale Konsens bei den Platzverhältnissen. Ein voll ausgestatteter Adam kommt auf 23-24tsd Euro, ein A1 kann fast die 40.000er Grenze kratzen und der Mini ist auch deutlich teurer als der Kleinstwagen aus dem Hause Opel.
    Dass es nur der 3. Platz wurde, ist mir nicht so wichtig, aber dass unser Adam teilweise auf Augenhöhe mit den anderen liegt und beim Verbrauch sogar noch vorbildlich dasteht, ist mir ein Vergnügen!!!


    Weiter so, liebe Rüsselsheimer :applaus: :applaus: :applaus:

  • Ein OPel wird immer gegen ein Produkt aus dem VW Konzern verlieren!
    Das ist halt so !


    Wenn man einen Testbericht egalwo sieht oder liest, weiss ich genau das Opel immer hinter VW oder Konzernprodukten steht !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Bei einem anderen Bericht über den Adam auf selbiger Seite klingt das noch ganz anders...
    http://www.auto-motor-und-spor…57777.html?dontRedirect=1

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Unmöglich wie die über den Adam reden.
    Opel kann eindeutig mithalten. Vorallem gefällt mir der Adam viel besser von Form & Farben als die "konkurrenz"

  • Wie ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben habe, überlege ich (aus Kostengründen) von einem A1 auf den Adam umzusteigen.
    Wenn die Verarbeitung jedoch wie in diesem Bericht geschrieben doch so viel schlechter ist und ich in den Kurven nicht mehr das Go-Kart-Feeling habe, werde ich doch wieder zum A1 greifen. Ich sehe schon, es wird dringend Zeit für eine Probefahrt.