Haubenlift nachrüsten

  • Ich hab mir die Sache noch nicht angeschaut,aber wenn es Befestigungspunkte gibt am Kotflügel passen die Dämpfer vom e36 oder e46 Cabrio bestimmt sehr gut weil sie schön kurz sind und die Klappen nicht so schwer,das heißt sie geben im geschlossenen Zustand nicht zu viel Druck auf die Haube,was besonders bei einem montierten Dämpfer eher schlecht ist...

    Die Kugelköpfe bzw. Schrauben kann man ja dann vom entsprechenden Fahrzeugmodell nehmen,dann paßt auch alles....


    Gruß:green_re:

  • Ich sehe es problematisch, da man die ADAM-Haube ja "etwas" fallen lassen mus, damit das Schloss einrastet.

    Bei Verwendung von einem Haubenlifter müsste Druck auf die Alu-Haube ausgeübt werden, damit das Schloss einrastet.
    Bei zuviel Druck -> Delle in der "weichen" Alu-Haube.


    Gruß

    Gerald :GB20T_re:

  • GB20T


    Da hast Du wohl Recht....ich würde das auch nicht machen,hatte das früher am Kadett D, Kadert E und Calibra...

    Wenn man nicht die richtigen Dämpfer hat ist das mit der Spannung nicht gut....

    Gerade die Haube am D-Kadett hat immer gefährlich gewackelt weil ich die Heckklappendämpfer verbaut hatte und die haben richtig Kraft....

    Aufgegangen ist die Haube nie weil sie ja sicher einrastet,aber so doll ist das Ganze nicht....

    Wenns nix fahrzeugspezifisches gibt was getestet ist käme mir sowas nicht mehr ins Auto.....


    Gruß:green_re: