Adam Slam Mid Level DIC oder Uplevel Display wann wird welches verbaut ?

  • So ist es. Du musst es dann extra bestellen. Mit dem normalen Display bekommst du nur eine Reifendruckverlustwarnung und keine Anzeige pro Rad.
    Die Anzeige pro Rad ist nur mit dem Fahrerinfodisplay groß möglich.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hi JayCee87


    Eine Frage ich habe mein Adam Rocks am 28.7 bestellt und er soll am 23.12 beim Händler stehen . Ab dem November müssen alle Autos mit dem Reifendruckverlustwarng ausgestattet sein . Jetzt zu frage es ist der Rocks 1.2l mit 70 PS und S/S EOC Fahrassitent wird der Reifendruck einzel angezeigt ihm Display .Bin einwenig verunsichert :rolleyes2:


    Adam-S

  • Danke! Endlich mal was rechtzeitg gemerkt :thumbup:


    Hier nun noch für alle, die es interessiert die offizielle Antwort von Opel:


    "Die Warnmeldungen zu Reifendrücken können im Fahrzeug Informations Menü im Driver Information Center angezeigt werden. Dieses ist als Midlevel und auch als Uplevel-Display (gegen Aufpreis) verfügbar. Im erst genannten werden Fahrzeugmeldungen in Form von Codezahlen angezeigt. Es gibt separate Fehlermeldungen für ungleichen Reifendruck auf der Vorderachse bzw. Hinterachse. Beim Uplevel-Display hingegen werden Systemstatus und Druckwarnungen durch eine Meldung und durch gleichzeitiges Blinken des betreffenden Reifens im Driver Information Center angezeigt. Es wird der aktuelle Reifendruck für jeden Reifen separat angezeigt."

  • Also ich habe bei meinem Adam 1,4l 87 PS mit Easytronic und Parkassistent (aber ohne Start Stop) das große Display verbaut, aber ich habe keinen
    EcoFlex-Fahrerassistenzmenü ist das richtig? Außerdem würde mich interessieren ob man das Reifendruck-Kontrollsystem auch auf Bar umstellen kann?



    Achso das Baujahr ist 05.15



    Gruß Adam_Tuning




  • Soweit ich weiss, kann man die Anzeige des Reifendruckkontrollsystems nicht abändern ....


    Halte ich auch für relativ sinnlos, denn die angezeigten kpa lassen sich problemlos in bar umrechnen indem Du hinter die erste Zahl ein Komma machst.


    Also 225 kpa sind 2,25 bar.


    Was den Ecoflex Fahrassistenten angeht ..... so vermute ich einfach mal, dass der im Glam nicht drin ist. Dein Menü im BC hat nur zwei Reiter oben ....


    In meinem Slam gibt es drei. Wenn Du jegliche Konfiguration durch hast indem Du den linken Hebel hinter dem Lenkrad sowohl mit Drehen, als auch mit Knopf drücken betätigt hast, und nichts in Richtung Eco-Fahranzeige dabei ist ....


    ... dann hast Du sie wohl einfach nicht im Glam. Was ich aber relativ doof fände, in Hinsicht auf Umwelt und sparsames Fahren. Ich nutze sie immer wieder mal zwischendurch, wenn ich nicht heitzen will wie Hulle,


    sondern mir eine Sport raus mache, möglich wenig zu verbrauchen.


    Naja ... man kann nicht Alles haben ... ;)



    Beste Grüße,


    Joe

  • Danke für Info zum Reifendruck-Kontrollsystem das mit dem Komma hört sich super an :thumbup:
    Aber ich habe auch einen Slam wie du!!! Ich fahre mal morgen zum FOH. Vielleicht weißt der ja warum die Eco Anzeige fehlt.

  • Upppsss ... sorry .....


    Dann hab ich wohl was durcheinander gebracht ...... hatte irgendwie den GLAM in Erinnerung.


    Bei einem SLAM sollte es dabei sein.
    Bin gespannt, was Dein FOH dazu sagt.


    Beste Grüße,


    Joe

  • Du hast ja selbst geschrieben, dass du einen Adam ohne Start Stop hast.
    Somit hast du keinen EcoFlex Motor und dadurch auch das Eco Menü nicht.