Lüftung surren im kalten Zustand

  • Hallo
    Meine Lüftung macht ein surrendes Geräusch, wenn ich morgens den Wagen an mache.
    Hört sich wie ein Ventilator an ,der anläuft...
    Vermute Nähe Handschuhfach...
    Nach 3 Minuten ist dann wieder Ruhe.
    Nur wenn es kalt ist...
    Gruss Marcus

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo
    Ne Blätter sind keine zu sehen..

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Könnte ein Problem des Lüfterlagers sein, sowas gab es beim Corsa-D auch. Damals wurde der Lüftermotor getauscht.
    Du wirst wahrscheinlich nicht daran vorbei kommen, mal beim FOH vorbei zu fahren und das Problem vorzuführen, bzw. den Adam über Nacht dort zu lassen.

  • Hallo
    Blöd ist nur,dass es nur morgens auftaucht.
    Hab am 6.11 Inspektion,dann werd ich es ansprechen.
    Beim Corsa d wurde Silikonspray rein gemacht und Ruhe war.
    Grüssle

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo
    Blöd ist nur,dass es nur morgens auftaucht.
    Hab am 6.11 Inspektion,dann werd ich es ansprechen.
    Beim Corsa d wurde Silikonspray rein gemacht und Ruhe war.
    Grüssle

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem nun auch. In der Lüftung auf der rechten Seite klappert etwas, wenn es nachts richtig kalt war.


    Irgendwer noch Erfahrungen damit und wie habt ihr das Problem gelöst?

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem nun auch. In der Lüftung auf der rechten Seite klappert etwas, wenn es nachts richtig kalt war.


    Irgendwer noch Erfahrungen damit und wie habt ihr das Problem gelöst?


    Neuer Lüftungsmotor...
    Steht bei mir wegen dem o.g. Geräusch auch noch an...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Jemand Erfahrungen was das kostet?



    Mein Wagen war Ende Dezember erst in der großen Inspektion und da ist nichts aufgefallen. Die zweijährige Werksgarantie ist ebenfalls Ende Dezember abgelaufen. :(

  • Beim Corsa d wurde Silikonspray rein gemacht und Ruhe war.


    In den Lüftungsmotor?! :eek:


    Jemand Erfahrungen was das kostet?


    Das Teil umdie 300€ + EInbau.



    Gibt im Netz Austauschteile für 150€.


    http://www.ws-autoteile.com/Er…maautomatik::4309464.html


    Bei Kleinanzeigen ist auch grade einer drin für 99€, neu aber mit abgebrochener Nase. (Nur für manuelle Klima)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…rpackt/391972244-223-1309

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line