Zu viel Ablenkung durch Intellilink

  • Bin über einen interessanten Artikel gestolpert. Er handelt von der Ablenkung vom Verkehrsgeschehen durch Stimmunterstützte Funktionen im Auto. Insbesondere das Schwestersystem unseres Intellilinks genannt MyLink bei Chevrolet hat am schlechtesten abgeschnitten. Die Untersuchung wurde von AAA vorgenommen, dem größten Automobil Club der Vereinigten Staaten, im Prinzip vergleichbar mit unserem ADAC.


    Autoblog


    Immer schön die Augen auf der Strasse halten :auto:

  • Hallo


    Also den Schilderwald den wir vielerorts stehen haben in Deutschland, lenkt mehr ab wie manches Radio !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Naja, das einzige was mich so stört ist eig die helligkeit des Displays Nachts. Kann man bestimmt irgendwie dunkler machen, aber kp wie ^^


    :auto:

  • In der Tat, das Intellilink lenkt ziemlich ab und wie schon erwähnt, der Bildschirm ist einfach zu hell. In unserem Zafira ist das Navi 600 verbaut, einmal sind die diversen Tasten programmiert worden und dann ist es ohne den Blick von der Straße zu nehmen in den meisten Fällen zu bedienen. Das Intellilink erfordert die volle Aufmerksamkeit und man muss den Blick von der Straße nehmen. Hinzu kommt dass das Anzeigenfeld sehr tief unten ist. Außerdem ist Bringgo eine Zumutung, ich würde bei einer Neubestellung nur noch das Radio CD 3.0 BT nehmen und ein zusätzliches Navi dazu.

  • Ich habe ja fast nichts zu bekritteln, aber ich bin der Meinung, das Intellilink sitzt ein wenig zu tief.... es sollte mehr in Augenhöhe sein :gruebel:

  • Ich finde Intellilink super (mit ein paar Einschränkungen wie bei allem).
    Habs aber jetzt immer nur in Probefahrten "gesehen". Aber ich denke ich will nichts anderes :)

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Man kann es Dunkler machen.
    Ist an die Helligkeit der Instrumententafel gekoppelt, also links diese Wippe

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • der Vereinigten Staaten,

    Das ist der Punkt wo ich sag ,ah ok dann brauch ich den Artikel net zu lesen :agr: ,wir haben so viele Amerikaner hier herum fahren ,es sind mit Abstand die schlechtesten der Welt :122223: ,entweder sind die alle Doof oder die haben nur die Doofen rübergeschickt das die drüben von der Straße sind ,es vergeht fast kein Tag ,wo mir einer dieser Blindgänger :166623: fast noch ins Auto fährt :12fff3: ,mag ja Ausnahmen geben aber die muss man suchen.


    Wollte jetzt nicht vom Thema schweifen :acute:


    Also der erste Eindruck war ok ,werde ja sehen wenn wir den Adam haben inwiefern wir uns ablenken lassen

  • Das ist der Punkt wo ich sag ,ah ok dann brauch ich den Artikel net zu lesen :agr: ,wir haben so viele Amerikaner hier herum fahren ,es sind mit Abstand die schlechtesten der Welt :122223: ,entweder sind die alle Doof oder die haben nur die Doofen rübergeschickt das die drüben von der Straße sind ,es vergeht fast kein Tag ,wo mir einer dieser Blindgänger :166623: fast noch ins Auto fährt :12fff3: ,mag ja Ausnahmen geben aber die muss man suchen.


    Wollte jetzt nicht vom Thema schweifen :acute:


    Also der erste Eindruck war ok ,werde ja sehen wenn wir den Adam haben inwiefern wir uns ablenken lassen

    Da kann ich nur auf meinen Beitrag im Thread "Was nervt" verweisen, denn Rücksicht gilt nicht nur bei deutschen Verkehrsteilnehmern.
    Ganz zu schweigen hier 317 Mio. Einwohner der Vereinigten Staaten über einen Kamm zu scheren... :spinn:


    was nervt


    Einen liberalen Gruß aus Wiesbaden :acute:


    Und nun zurück zum Thema: hier geht es um die Ablenkung vom Verkehrsgeschehen durch stimmunterstützte Funktionen am Intellilink. Genauer gesagt z.B. beim iPhone über Siri...