Adam mit Allwetterreifen???

  • In meinem Schein steht 175/70 r14 84T.


    Was im COC-Papier noch steht, weiß ich nicht :D Oder sind da nur die größeren Reifen aufgeführt?


    Ja - so ist es


    in meinem Fahrzeugschein steht auch 175 / 70 R 14 84 T und in der COC Bescheinigung sind weitere Grössen aufgeführt:


    185-er / 195-er (bei mir ab Werk) / 215-er

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich habe auch Allwetterreifen und fahre ca. 10 tausend km im Jahr. Letzten Winter hatte ich überhaupt keine Probleme zu fahren, obwohl bei uns ordentlich Schnee lag.Aber ich glaube, wenn ich mehr km fahren würde,hätte ich auch extra Winterreifen. Schließlich nutzen sich die Allwetterrreifen ja auch ab. Kosten enstehen so oder so. Bei Eisglätte nützen auch meistens die besten und teuersten Reifen nichts.

  • Hallo,


    ich habe meinen Adam jetzt eine Woche und dieser ist mit Allwetterreifen, ich rate jedem davon ab. Die Reifen sind dermaßen laut, ich werde Sie zwar diesen Winter noch fahren, aber nächstes Jahr bekommt er anständige Felgen und auch Sommerreifen. Es macht keinen Spaß, aber so wurde das Auto mir halt verkauft.


    Gruß


    Monja