Buchstaben vom Lack entfernen

  • ich bezweifle das sie einen heissluftföhn hat.... aber ich gebe dir recht :thumbup:

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • So...


    Nachdem ich mit dem Föhnen begonnen hatte, sind mir die "Buchstaben" schon entgegen gefallen. Leider war das nur der Anfang :D
    Die Klebereste zu entfernen war dann doch eine schwierigere Aufgabe. Das Zeug hat nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht hatte.
    Nach 30 Minunten Krafteinsatz hat es sich dann aber doch gelohnt :D


    Anbei die Bilder :)
    Danke für eure Hilfe

  • Lob Lob Lob, sieht viel besser aus ohne diese Verunstaltung des Händlers... :applaus: :thumbup:
    Schon echt krass wie weit die heutzutage gehen für ein bißchen Werbung! :spinn:
    Danke für die Fotos, wir hatten ja schon fast die Hoffnung aufgegeben ;)
    Aber Hauptsache du bist wieder Gesund und dein Adam jetzt ohne Händler Branding...
    Gruß
    Dirk

  • ja echt nich schön :D
    Danke


    Leider hab ich dabei auch ein paar unschöne Kratzer hinterlassen...
    Jemand ein Tipp wie ich die verschwinden lassen kann? ;(

    Einmal editiert, zuletzt von MAR3iiKE ()

  • Ich hab es befürchtet... :wacko:
    Zuerst hättest du mal deinen Adam putzen müssen, so haste dir den Dreck in den Kleber geholt und schön auf'm Lack verrieben:1299993:
    Da hilft jetzt wohl nur Politur...
    Bevor du das machst muss der Lack aber sauber sein!!!:lehrer:

    Ja ich bin ein Held.....
    Ja das ist mir im nachhinein auch eingefallen :wall:
    Kannst du mir vielleicht einen link von einer guten Politur schicken? Wäre nett...

  • Das kommt ganz auf die Tiefe der Kratzer an. Wenn du nur hauchfeine Kratzerchen hast, wie sie z.B. in der Griffmulde entstehen, gehen die mit normaler Autopolitur wieder weg, wenns jedoch mehr ist, dann würde ich eine maschinelle Bearbeitung empfehlen... :huh:


    Ich benutze zum Polieren Sonax Xtreme BrilliantWax 1, aber das ist eher zum Glanz erzeugen als zum Kratzer entfernen. Es gibt noch Sonax Xtreme Polish+Wax 2 und auch noch ...3, welche mehr Schleifmittel drin haben. Aber die sind mit vorsicht zu genießen, da kann man auch "kaputt" mit machen...


    >> Mach aber bitte nochmal ein Foto von der Stelle bei gutem Licht und vor allem mit gereinigtem und trockenem Auto, vielleicht hat hier jemand noch bessere Tips um dein Gewerke zu korrigieren!


    Wichtig ist, dass alle Kleberreste wirklich weg sind. Auch wichtig sind die Tücher, für sowas eignen sich Mikrofasertücher für Automobilbereich besonders. Auf keinen Fall mit Küchenrolle oder irgendsowas arbeiten... :no:


    Wenn dir das jetzt zu bunt wird, bleibt immer noch der Weg zu einem Lackierer, der poliert dir das in 0,Nix für kleines Geld wieder raus...
    Gruß
    Dirk