Diskussion - Opel Rückrufaktion - Ist mein Adam betroffen?

  • Am 29.09. hatte ich in diesem Fred ja noch verkündet, dass unser ADAM nicht darunter fällt, weil die FIN außerhalb des Bereiches ist. EZ war der 13.05.2014.


    Gestern rief unser FOH an, heute kommt jemand bei uns vorbei, die Rückrufaktion sei ausgedehnt worden. ;(

  • Yup, habe nochmal nachgeschaut, jetzt ist unsere FIN dabei. Ich bin jetzt auf der Arbeit und konnte mir das Gelenk daher nicht anschauen. Mal sehen, wie es weitergeht, habe meine Frau informiert, nicht mehr zu fahren. Davon hat der FOH zwar nix gesagt, aber auf der Webseite stehts ja.

  • Auch ich erhielt heute einen Anruf von meinem FOH, mitten auf der Autobahn und noch 200km vor mir :staunen:
    Ich war total verdutzt weil ich ja die FIN überprüft hatte. Naja dann werd ich wohl nachher auch mal zum Händler....

  • Unserer ist OK, das Kreuzgelenk hat eine 25er Nummer, der Mitarbeiter, der da war, meinte, das liege wahrscheinlich an den 18"er Felgen, die dann das Sportfahrwerk bekommen und wohl auch ein anderes Kreuzgelenk. Bisher wären alle mit 18" Bereifung ab Werk bei ihm nicht in den Rahmen des Rückrufs gefallen.

  • Wir hatten nun auch noch das Vergnügen, auch zu uns kam ein Mitarbeiter von Opel aber wie die anderen 36 Opels die er schon geprüft hatte war auch unser in Ordnung.
    Nun können wir es ruhig zum Ende bringen.... hoffe ich mal ;)


    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Habe eben auch einen Anruf bekommen wegen der Überprüfung, jetzt fallen wir auch rein aber die Nummer unten an der Lenkzwischenwelle ist nicht betroffen. Fahren die Woche dann trotzdem mal hin. Steht ja da dass man trotzdem zur Überprüfung hin soll ;(

  • Habe eben auch einen Anruf bekommen wegen der Überprüfung, jetzt fallen wir auch rein aber die Nummer unten an der Lenkzwischenwelle ist nicht betroffen. Fahren die Woche dann trotzdem mal hin. Steht ja da dass man trotzdem zur Überprüfung hin soll;(

    Hoffe für dich, dass dein kleener nicht betroffen ist

  • Ich sehe gerade, dass Opel schon 2014 Probleme mit der Lenkung hatte. Da ärgert es mich jetzt noch mehr, dass sie erneut damit Probleme haben :devil2: