Opel im Kaffeehaus Tchibo

  • Ich dachte heut als ich bei Tchibo vorbei geh, ich schau nicht richtig, aber tatsächlich kann man bei Tchibo jetzt den Adam kaufen oder leasen


    Da gab es ja auch schon mal Smart, mal schauen wann ich einen Ferrari bei Tchibo kaufen kann, dann schlag ich zu :spinn: und Kaffee kauf ich demnächst dann bei einem Installateur? :totlachen: :spinn:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • da sich der Adam nach wie vor schwer verkauft, finde ich solche Maßnahmen gut !!

    Und woran machst du diese Aussage fest? Die Gesamtzulassungszahlen und mein subjektiver Eindruck sagen was anderes. In den letzten zwei Monaten sehe ich deutlich mehr Adam auf den Straßen.


    wird am Preis liegen :lehrer:

    Ein vergleichbarer VW Up!, dem einige Ausstattungsmerkmale fehlen, kostet mehr als der Adam und wird nicht in Deutschland hergestellt. Von der Innenraumqualität mal ganz zu schweigen.
    Ein bisschen weniger Stammtischniveau wäre ganz schön.

  • ich arbeite beim FOH in der Dispo !!
    Die Zulassungszahlen sind immer gefaked !!!
    In Österreich stehen zu 95% immer die FOH dahinter.
    In keinem Österreichischen Verkaufsportal bietet ein privater nen Adam zum Verkauf an, alles Händler die ihre VFW verkaufen.
    Die Importeuren wollen immer Zulassungszahlen die in keiner Relation stehen :spinn:


    Und du brauchst ja nur mal sehen welche Ausstattung du beim Corsa D für das selbe Geld wie beim Adam bekommst.
    Adam Käufer sind Emotionskäufer! Niemand kauft nen Adam weil er da für sein Geld soviel bekommt, sondern weil er ihn will ;) .
    Außerdem wird der Adam in Ö noch weniger ( ja das ist möglich!!) beworben als in D.
    Die Werbung mit der Hochzeit z.B wurde in Ö nie ausgestrahlt, lediglich wer Sateliten Fernsehen ohne Werbefenster AT hat, konnte ihn auf deutschen Sendern sehen.


    Ach so, ja Stammtisch Niveau, jap hast Du :P

  • ich arbeite beim FOH in der Dispo !!
    Die Zulassungszahlen sind immer gefaked !!!
    In Österreich stehen zu 95% immer die FOH dahinter.

    Mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig und selbst wenn sie stimmen würden (wofür du sicherlich einen Beleg hast), lassen sie sich nur begrenzt auf die Situation in Deutschland übertragen.
    Dass mit Händlerzulassungen getrickst wird, ist durchaus bekannt, bei deinen Zahlen würde man aber keinen einzigen Adam auf den Straßen sehen und wenn doch, dann nur mit Händlerwerbung



    In keinem Österreichischen Verkaufsportal bietet ein privater nen Adam zum Verkauf an, alles Händler die ihre VFW verkaufen.

    Warum auch, den Adam kauft ja laut dir auch niemand. :whistling:
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Adam wahrscheinlich einfach noch zu jung ist, um bereits von einer deutlich zählbaren Anzahl von Personen privat verkauft zu werden.
    Hier im Forum gab es aber zum Beispiel schon mindestens drei private Angebote, die sich mit Sicherheit auch in Verkaufsportalen fanden, womit wieder an der Übertragbarkeit deiner Zahlen auf andere Länder gezweifelt werden kann.



    Und du brauchst ja nur mal sehen welche Ausstattung du beim Corsa D für das selbe Geld wie beim Adam bekommst.

    Habe ich Anfang 2013 bewusst getan und mich dann für den Adam entschieden. Ein vergleichbarer D-Corsa bot unteranderem nicht ansatzweise die Sicherheitsausstattung des Adam (Kopfairbags etc.).
    Vor wenigen Tagen habe ich dann mal einen Corsa E konfiguriert - der sich ausstattungstechnisch nun deutlich besser mit dem Adam vergleichen lässt - und bin auf einen Preis gekommen, der auf einem nahezu identischen Niveau mit dem Listenpreis unseres zweiten Adam lag.
    Natürlich bekommt man mit dem Corsa knapp 30cm Auto, aber dafür steht beim Adam die Optik im Vordergrund. Außerdem ging es hier ja eh vorwiegend um die inneren Werte.



    Adam Käufer sind Emotionskäufer! Niemand kauft nen Adam weil er da für sein Geld soviel bekommt, sondern weil er ihn will ;) .

    Klar stehen beim Adam - wie bei Mini und Co - stärker die Emotionen im Vordergrund, allerdings wirst du selbst hier von genug Leuten lesen, die ihn auch wegen der kleineren Abmessungen und der Qualität - also nüchternen Eigenschaften - gekauft haben. Da der Adam in eine andere Klasse als der Corsa einzuordnen ist, hinkt der Preisvergleich in der Theorie aber eh.



    Außerdem wird der Adam in Ö noch weniger ( ja das ist möglich!!) beworben als in D.
    Die Werbung mit der Hochzeit z.B wurde in Ö nie ausgestrahlt, lediglich wer Sateliten Fernsehen ohne Werbefenster AT hat, konnte ihn auf deutschen Sendern sehen.

    Über das verbesserungswürdige Marketing habe ich mich an anderer Stelle ebenfalls schon ausführlich ausgelassen, aber ich muss mich hier noch mal wiederholen: Deine Aussagen beziehen sich nur auf Österreich und lassen sich nicht zwangsläufig übertragen.



    Ach so, ja Stammtisch Niveau, jap hast Du :P

    Klar, weil ich derjenigen bin, der mit Superlativen wie "95%", "kein privater Adam, in den Verkaufsportalen" und "niemand kauft ein Adam wegen des Geldes" um mich schmeiße.
    Meine Aussagen basieren auf den öffentlichen Zulassungszahlen (über die Entstehung kann ich ohne Belege nur spekulieren, weshalb ich es auch nicht tue) und meine subjektiven Beobachtungen. Deine Übertreibungen - bei deinem Job hätte ich mich über realistische interne Einblicke gefreut - haben nichts mit verlässlichen Aussagen zu tun, die - zum x-ten Mal - nicht für alle Länder gültig sind.

  • Ö ist nicht D, das is mir klar!
    Und in Ö verkauft sich das Auto schlecht, das ist nun mal Fakt.
    Auch wenn wir hier alle unser Auto gerne haben, sollten wir objektiv bleiben.
    Ob du es nun war haben willst oder nicht, Kundenzulassungen ( hier in Ö!!) gibt es wenige !!!
    Im Schauraum kommt es ständig zu den Fragen "Diesel" und "5trg", nein, gibt es leider nicht und dann kaufen die Leute Corsa, das is hier in Ö nun mal so.


    Ich selbst hab ja auch nen Adam weil ich ihn haben wollte, kein Thema.
    Und die Aussagen, welche Du bezweifelst sind Fakt, leider.


    Also kein Grund meine realistischen Einblicke in Frage zu stellen.
    Kannst ja mal hier schauen:
    http://www.gebrauchtwagen.at/e…desland=Alle...&x=85&y=14
    198 Adams, fast alle mit Zulassung :(


    Und leider fahren auch subjektiv in Ö wenig Adam rum.


    Können das gern klären, kein Ding, aber hier ging ja ursprünglich um den Tchibo Adam, also :ifffut: