Kratzer im roten Lack

  • Mir ist nach der zweiten Reinigung (SB) aufgefallen, dass ich unter den Seitenspiegeln rechts und links komische feine kleine Kratzer habe (ziemlich gleich auf beiden Seiten!!! - schaut aus wie wenn man mit einem Reißverschluß vorbei ist - aber auf dieser Stelle ziemlich schwer zugänglich - eher beim Aufpolieren des Daches oder so .... ) - ich habe die Vermutung, dass das noch von der Fabrik bzw. der Werkstatt her ist und es bei der Übergabe mit einer Politur überdeckt wurde - schaut aus - wie wenn es beim Einsetzen des kleinen schwarzen Glaseckes der Windschutzscheibe passiert ist (schaut sehr manuell aus - und auf beiden Seiten gleichzeitig!!) hmm. Hat jemand eine Tipp, wie ich diese Kratzer (weiß darunter) auf dem roten Lack wegbekomme? Zusammenfassend muss ich sagen, dass der rote Lack echt sehr haglich ist :( - obwohl mir gesagt wurde, dass der Lack so super sein soll :devil2:


    glg aus Österreich :love:

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • Ich finde auch das der Lack sehr "pflegebedürftig" ist.
    Ich hatte bis dato noch kein Auto wo der Lack so empfindlich ist.
    Nun hatte ich das Auto beim Wagenpfleger um es polieren zu lassen.
    Das hat ein wenig Abhilfe geschaffen.
    Zudem benutzte ich keine Bürstenwaschanlage mehr.
    Nur noch reine Textil Anlagen.