Gaspedal "knackt" beim Schalten?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab meinen Adam nun etwas über einen Monat und beobachte natürlich ganz genau, was vielleicht nicht ganz optimal sein könnte... (Garantie läuft noch, muss bald zur Inspektion etc.) ;)


    Eine Sache, die ich komisch finde: Immer, wenn ich gerade losgefahren bin und beschleunige/in den 3. Gang geschaltet habe, knackt es im Gaspedal einmal. Es fühlt sich unterm Fuß so an, als würde was einrasten oder so. Machmal hört man es auch recht laut (ist mal stärker, mal schwächer).
    Das tritt nicht auf, wenn Adam schon ne Weile unterwegs ist, sondern nur beim ersten Hochschalten.


    Weiß jemand, was das sein könnte oder ist das womöglich normal?!


    Danke!


    Lg
    Sahny

  • Hallo
    Das kurze knacken nach dem an machen ist, soweit ich weiss normal.
    Unser Corsa wie auch der Adam machen das beide.
    Müsste so ca 30 sec bis 1 min nach dem Starten sein
    Die technisch Erfahrenen haben das auch schon hier im Forum erklärt.
    Ich würde es als kurzen Klick beschreiben...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Ich glaube das hab ich auch, aber habe noch nicht drauf geachtet, wann es ist. Kommt auch eher selten und ich spüre es auch nur beim wieder Gas geben im Fuß, höre aber nichts :p


    Ob das normal ist? Das weiß ich nicht... :D ich bin also auch gespannt auf weitere Antworten

  • Nach jedem Neustart so um die 40 km/h gibt es diese"knacken"im Gaspedal, das ist völlig normal.
    Wenn ich mich recht erinnere war das das Abs System was sich dann "scharf stellt"oder "kalibriert" oder wie auch immer sich das nennt.
    Es ist auf jeden Fall normal und muss so sein ;)