Blau-silberne schimmernde Flecken am roten Lack nach SB Wäsche

  • Hallo Leute! Eine Frage - war heute das 2 x in der SB-Anlage waschen. Habe so komische silber/perlmut schimernde Flecken nach dem Trocknen gesehen - lassen sich auch nicht wegmachen. Hat jemand eine Ahnung ob das vom Waschen (am Ende Wachs) kommen kann? Kenn das von meine VW - aber keine Ahnung woher das ist? Und das bei einem neuen Wagen in ROT :wall:
    dafür hab ich bei der Wäsche gleich 3 tolle Kratzer beim Spiegel entdeckt ... aaahhhh - kein guter Lack ....

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • kann diese Flecken leider nicht einfangen ... schaut aus wie Flecken auf einem Ceranfeld ... schimmernd ....

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • Hallo Biggi


    die von Dir beschriebenen Flecken hören sich schwer nach Übrigbleibsel einer schlechten Waschanlage an. Da ist wohl restliches Wachs/Wasser auf'm Lack getrocknet und die müssten eigentlich bei der nächsten Wäsche verschwinden. Oder mal mit Politur versuchen.


    Die Kratzer im Lack kommen ganz auf den Verursacher an... meistens kann der Lack herzlich wenig dafür.
    Sicher, die heutigen Lacke auf Wasserbasis sind nicht mehr mit denen von früher vergleichbar, aber ein Auto ist ein Gegenstand - entweder wird etwas an den Lack herangeführt oder das Auto bewegt sich an etwas heran :D

  • war dann gleich nochmals waschen - natürlich bei einer anderen Anlage :(. Negativ ... gingen nicht runter bzw. habs auch mit einem Wattebausch probiert .. schaut wie eingebrennt aus ... :(.

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • Ich bin ja derzeit VW und MINI - Fahrer und kann sagen, dass die Lacke auf Wasserbasis nicht mehr vergleichbar sind.


    Aber: Ich möchte behaupten, dass hier nicht der Lack des AdAm verantwortlich ist, sondern irgendeine Nachbehandlung.
    "Mittelchen" wie Wachs oder Ähnliche seiner Waschanlage bekommt man nicht mit einer einfachen Wäsche runter.


    Ohne Bild oder besser noch Live vor Ort zu sein, ist das aber kaum zu beurteilen...

  • Hi :) - eine Frage - was ist das - hab bei meinem neuen Adam eine SB Wäsche gemacht - der hat jetzt vereinzelt so blau-schimmernde Flecken oben :(. Was hab ich falsch gemacht - bin dann zu einer anderen SB Wäsche gewaschen - geht nicht runter - hab es vorsichtig mit einem nassen Wattepad probiert. Auch nicht - oder ist das ein Restbestand von der Konservierung und vergeht hoffentlich mit der Zeit :(.
    :motz::wall:

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • Hi Biggi,


    diese Frage hast du doch schon am 15.09. in "allgemeine Themen" gestellt :gruebel:


    Fahr halt einfah zum FOH und frag den. Der wird dir dann schon erklären, wo die herkommen und wie du die wieder weg bekommst.


    Beim neu lackierten Kofferraum unseres damaligen Vectra C (Hagelschaden) waren nach dem ersten Regen lauter dunkelgraue Flecken auf dem eigenlich moonlandgrauen Lack. Da sind wir zum Händler und der hat uns erklärt, dass das bei den neuen Lacken wohl normal sei. Das verginge mit der Zeit. Und genau so war es dann.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)

  • ja hab ich Tigerchen - aber nicht bei der *Fahrzeugpflege* - dachte dieses Problem kann ja nicht nur ich haben - ist mir mal beim VW aufgefallen ... darum dachte ich - gibt's vielleicht eine Erklärung - ja werd beim 1000 Service fragen - aber man weiß - je mehr herumgefummelt wird - desto blöder wird alles ... und wenns wieder vergeht - .... wärs mir auch lieber :)


    merci

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1