Motor laut bei heißen Temperaturen

  • Hallo, mir fällt seit den warmen Tage gehäuft auf das mein Motor beim anlassen ziemliche Probleme hat, wie mir scheint.
    Mein Auto steht die ganze Zeit draußen und bei den sommerlichen Temperaturen hab ich beim anlassen das Gefühl das er sich richtig anstrengen muss. Wenn ich dann losfahre geht's wieder. Ich kann das jetzt auch schlecht beschreiben, er ist ziemlich laut, wie wenn eine Klimaanlage anläuft. Wie gesagt wenn ich dann fahre verhält er sich wieder normal.


    Kennt das jemand? Meine bisherigen Autos standen immer in der Garage, deshalb hab ich da keinen Vergleich…


    VG

    Adam Jam Arctic White / Black Paket / Funky Design / 16 " Alufelgen in Horn´s Design / Interior Color Paket White / IntelliLink / Sitz- und Lenkradheizung (fehlt leider :devil2: )


    bestellt 09.11.13 geliefert 30.12.13 :lol: ……..WARTEN…….24.02.14 ZULASSUNG 8o
    neue Bestellung 25.2.14……geliefert 30.4.14……Zulassung 7.5.14 MEINS :D :lol:

  • Es ist normal das die Leerlaufdrehzahl höher ist wenn die Klimaanlage beim Fzg Start mit anläuft. Erst nach ein paar Minuten regelt die Elektronik die Drehzahl runter . Die Klima braucht halt für einen heißen Innenraum viel Leistung. Einfach mal beim Start auf die Drehzahl achten.