Meinem Adam Slam wurde in der Nacht am Privatparplatz, der Arsch (Heck) weggerissen

  • Wenn Du wirklich deutlich mehr Leistung haben willst, dann greif lieber zum S oder einem der 1.0er Turbos...


    Ich fahre die 87 Sauger PS, die meiner hat, ab und zu mal aus und ich finde der Motor ist eigentlich ideal was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft. Er ist absolut nicht übermotorisiert, aber ne lahme Ente ist er halt auch nicht... Nach fast 32tkm bin auch ich überzeugt, den vernünftigen Kompromiss gekauft zu haben :D



    Wenn ich jedoch vor der Wahl stehen würde, dann käme nur der S in Frage :ieeut:
    Gruß
    Dirk

  • Guten Morgen zusammen,


    Fazit: ich lasse ihn reparieren und fahre ihn weiter. Da die Freigabe noch aussteht, dürfte es aber wohl noch eine Weile dauern ;(


    Der Restwert ist so unglaublich unattraktiv, daß einem die Galle überläuft. Zeigt aber m.E., daß Opel nach wie vor ein erhebliches Imageproblem hat und der Kleine bei weitem nicht so attraktiv zu sein scheint, wie es zunächst den Anschein hatte. Und mit diesem Wissen würde ich auch keinen zweiten "Neuen" mehr kaufen wollen.


    Also hoffe ich nun, daß die Werkstatt so gut arbeitet, wie sie von sich selbst behauptet ;)


    Viele Grüße & schönes Wochenende!
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

    Einmal editiert, zuletzt von Morph68 ()

  • Bedenke bitte noch, das wenn du den Wagen später mal verkaufen möchtest, der Preis für den Unfallwagen dir noch mal die Tränen in die Augen treiben wird.


    von unterwegs gesendet

  • Der ist schon ohne diesen Abschlag nur noch lächerlich "viel" wert.


    Auch wenn ein Auto immer eine Lizenz zum Geldverbrennen ist: für mich, trotz des Fahrspaßes, definitv der letzte Opel.

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Naja, welches Auto verbrennt kein oder viel weniger Geld. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.


    von unterwegs gesendet

  • Erwartungen können zu Enttäuschungen führen...


    Ich weiß nicht welche Erwartungen du an den Restwert hattest und du nennst ja auch keine konkreten Zahlen anhand denen vielleicht objektiv beurteilt werden kann ob die realistisch sind oder nicht. Der Adam hat gerade erst dem Preis als Wertmeister gewonnen. Wie kann dein Restwert dann so eine Katastrophe sein? Irgendwie muss die Preisverleihung ja begründet sein. Deshalb kann ich mir zu deiner Kritik kein Urteil erlauben. Und schon gar nicht ob das an Opel liegt.


    Vielleicht war deine Erwartung nicht realistisch genug. Jedenfalls kriegst du nicht das, was du erwartet hast. Das tut mir ehrlich leid für dich. Ich kann verstehen, dass du daher enttäuscht bist. Aber jetzt so pauschal zu nörgeln und als in Frage zu stellen, das kann ich nicht verstehen. Sorry aber das ist meine Meinung dazu.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo
    Ich hatte letzte Woche mir ein Angebot für den S geben lassen.
    Mein zwei Jahre alter Adam Hat in dieser Zeit über 7000 Euro verbrannt.


    Zotti :auto:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Moin zusammen,


    ich habe das Thema nicht in allen Details ausdiskutieren wollen, von daher habe ich mich auch mit konkreten Zahlen zurückgehalten. Fakt ist aber, daß der Restwert OHNE Berücksichtigung der Wertminderung durch den Unfallschaden für den FOH deutlich unter 50% des Neupreises liegt - und das nach 18 Monaten. Diese Quote ist einfach inakzeptabel für mich.


    Zotti
    Deine Antwort geht exakt in die Richtung meiner Beobachtungen; eher noch etwas mehr. Vielleicht ist das Interesse auch von Händler zu Händler unterschiedlich.


    Das bedeutet nicht, daß ich den Adam als Auto in Frage stelle - er hat von Anfang an großen Spaß gemacht - bis auf die kleinen Ärgernisse, die man eben mit jedem Fahrzeug erlebt. Und noch gehören als 4 Jahre (Anschluß)garantie zum Adam, das sollte schon das Schlimmste abfangen, so es denn eintritt. Da ich jetzt weiß, daß ein Eintausch finanziell vollkommen uninteressant ist, fahre ich ihn nach der Reparatur weiter und gut ist. Aber ich investiere eben auch kein Geld mehr in einen ADAM-Neuwagen.


    Wenn meine Meinung als Nörgelei dargestellt wird, dann ist das eben der Eindruck desjenigen. Ich habe m.E. nur meine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger :)


    VG & sonnigen Sonntag
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123: