Meinem Adam Slam wurde in der Nacht am Privatparplatz, der Arsch (Heck) weggerissen

  • Das tut mir echt leid für dich! :| Das ist natürlich eine mega beschissene Stelle. Ich hoffe die Versicherung bietet noch eine gütliche Lösung an. Warum genau stellen sie sich denn quer?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten :)



    Nein, es ist alles gut...keiner zu Schaden gekommen und auch der "Gegner" war sehr ruhig und gelassen. Erste Frage: "Ist alles in Ordnung? Nichts passiert?" Paßt.


    Die Versicherung will aufgrund des KV des FOH (> 4.000 EUR) eine genaue Prüfung; ich bin nun mal formal der Schuldige und nehme meine VK-Versicherung in Anspruch. Da wollen die das eben ganz genau wissen.


    Lenkung, Achse und Spur sollen nach Aussage des FOH auf jeden Fall überprüft werden. Die waren völlig aus dem Häuschen, als der Kleine auf den Hof geschleppt wurde. Ich habe da offenbar eine Art "Adam-Fanclub"; alle finden ihn total cool in der Zusammenstellung und waren entsetzt, wie er nun aussah ;)


    Hoffen wir das Beste! Ich ärgere mich auch gar nicht so über das Geld der SB - ich hoffe halt nur, der FOH kriegt ihn wieder so hin wie er war und ich habe nicht ständig das Gefühl, auf einen "reparierten" Adam zu schauen...


    Grüße
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Wenn du deine Vollkasko in Anspruch nimmst hat das aber nix damit zu tun, dass dir niemand vertraut oder deinem FOH. Das ist der ganz normale Vorgang bei einem VK Schaden. Es soll dadurch nur verhindert werden, das sich Leute mit Vorschäden den mal eben mitsanieren lassen oder die Werkstatt völlig unnötiges oder gar intaktes einfach mal mittauscht.
    Du kontrollierst ja in der Regel auch mal eben kurz den Kassenbon nach dem Einkaufen ;) Die Versicherung macht das vorher.
    Wünsche dir aber trotzdem bald wieder gute Fahrt in deinem Schmuckstück ;)

  • So, das Gutachten liegt vor...4.300 EUR wird die Instandsetzung kosten; gegen eine vollständige Reparatur bestehen keine Bedenken.


    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:


    - reparieren und weiterfahren
    - reparieren und privat verkaufen
    - in Zahlung geben und einen Neuen konfigurieren...mit etwas mehr "Bums"


    Ich würde ihn eigentlich fast exakt wieder so zusammenstellen, aber mit 87 PS diesmal.


    Auf jeden Fall ein stolzer Preis...für einmal ungeschickt nach links lenken ;(


    VG
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Meine Entscheidung wäre:


    reparieren und weiterfahren


    Fahre selbst auch den mit 70PS, im Stadtgewühl und Landstrasse reicht er mir allemal
    Wenns ein Sauger sein sollte und man mehr auf Autobahn unterwegs ist,
    dann den mit 100PS und Deinen in Zahlung geben und ein Mega Rabatt raushalten


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________


  • Das ist eigentlich auch meine Grundüberlegung. Die 70 PS sind solide und führen nur auf der AB gelegentlich zu Engpässen. Aber der 90-PS-Turbo mit 6-Gang könnte mir durchaus gefallen. Und ich würde es mal mit "Shiny Grey" anstatt "Rocky Grey" versuchen. 20% Rabatt gäbe es wg. Schwerbehindertenausweis.


    Ich werde morgen mal hören, welchen Restwert der FOH aufrufen würde. Dann entscheide ich.

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Der 1,4er 100ps ist quark, der kann nicht mehr als der 87pser,
    Haben wir im Corsa d und im adam getestet.
    Den mehrpreis kann man lieber in Ausstattung investieren;)


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!