Im City Modus Pfütze unterm Adam

  • Hey Leute,


    mir ist die Tage aufgefallen, jedes mal wenn ich den City Modus benutzt habe, tropft es unterm Auto. Man sieht wo ich wie eingeparkt habe. Was ist das? Ist das Normal? Klimaanlage beutze ich net, also wird das weg fallen das es Kondesnswasser ist davon.


    vielleicht kann mir wer helfen


    MfG
    Sascha


    PS: hoffe hab das in den richtigen Bereich gepostet, ansonsten bitte verschieben. Danke

  • Hab es mal verschoben, ich denke mal im Allgemeinen Bereich ist es besser aufgehoben.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ist es Wasser oder Öl(ig)? Letzteres könnte IMHO auf eine Undichtigkeit in den Servoleitungen hindeuten - ich gehe ja mal davon aus, dass im City-Modus mit höherem Druck gearbeitet wird.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Hallo
    Also bei mir tropft auch immer Wasser raus, obwohl ich keine Klima an habe... warum und wieso keine Ahnung.
    Ist vorne mehr auf der Beifahrerseite.. Höhe Vorderrad.
    Klima ist ja aus, wenn das Orangene Licht bei der Tempanzeige aus ist... korrekt?
    Oder schaltet sich Klima ein wenn man Frontscheibenlüftung an hat.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Ich hab Grad nochmal geschaut beim einparken auf dem hof, das zeug ist schmierig. Also vermute ich das es Öl ist. Servo pumpe eventuell nen schlag??


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Hallo
    Also bei mir tropft auch immer Wasser raus, obwohl ich keine Klima an habe... warum und wieso keine Ahnung.
    Ist vorne mehr auf der Beifahrerseite.. Höhe Vorderrad.
    Klima ist ja aus, wenn das Orangene Licht bei der Tempanzeige aus ist... korrekt?
    Oder schaltet sich Klima ein wenn man Frontscheibenlüftung an hat.

    Hallo Phönix.


    An der von dir beschriebenen Stelle gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine ist wie schon oft beschrieben der Abfluss für das Kondenswasser der Klimaanlage. Die Position ist am Mitteltunnel auf der Beifahrerseite. Die andere Möglichkeit ist ein "Ablauf" der vom Luftfilterkasten kommt und vor dem rechten Vorderrad hinter dem Fenderliner herab geht. Allerdings dürfte da kaum bis gar kein Wasser raus kommen.


    Gruss Sonne