Wie pflegt ihr die schwarzen Alu Felgen ?

  • Habe gesehen das die Speichen meiner schwarzen Alu Felgen schon
    leichte Kratzer haben. Wahrscheinlich von der Waschstraße. Wie
    pflegt ihr eure schwarzen Alus ? Habt ihr das Problem mit den Kratzer auch ?

  • Mein Adam sieht nur zwei Mal im Jahr eine Waschstrasse, die restliche Zeit wird er durch Handwäsche gereinigt.
    Dafür benutze ich ausschließlich Produkte von Meguiars. Auch die Felgen werden mit Wachs behandelt, dadurch wird verhindert das sich der Bremsstaub in die Felge "frisst". Im Sommer fahre ich schwarze Felgen mit einem Edelstahlring und auch da funktioniert diese Methode wunderbar.


  • Dafür benutze ich ausschließlich Produkte von Meguiars. Auch die Felgen werden mit Wachs behandelt, dadurch wird verhindert das sich der Bremsstaub in die Felge "frisst".


    Genau meine Behandlungsmethode!
    Ganz wichtig ist natürlich ein Lappen/ Schwamm wo kein Sand, bzw. keine Steinchen drin sind. Bevor ich meine Felgen wasche werden diese mit einem Hochdruckreiniger grob abgewaschen. Im zweiten Gang kommt dann der Reiniger drauf und darf einwirken. Anschließend alles gut abwaschen und bei Bedarf mit einem Lappen nass nachwischen. Zum Schluss trockne ich meine Felgen noch mit einem Ledertuch ab!