Müssen alle Opel Adam mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein?

  • Vermute auch mal das deiner das nicht hat...damals war es noch nicht serienmäßig. Macht die Winterschuhe etwas günstiger

  • Genau weiß das nur der FOH

    Ich finds nicht Gut. Nur weil man das RDKS hat, dann um so mehr für die Winterreifen ausgeben muss.
    Ich hab es nicht, habe gestern bei Opel gefragt und auch gleich Winterreifen bestellt. (Bin auch froh drüber)
    Was kostet ein Pack Winterreifen mit dem RDKS ?

  • Das ist wie als ob du fragst was ein Haus mit Garten kostet :D ... Antwort geht von wenig bis unendlich ;)


    RDKS Sensoren kosten ca 60-70 Eur pro Stück (wie in vielen Threads schon angesprochen und nachzulesen für DICH ;) )
    Also hat man ca 300 Eur aufpreis für einen kompletten Satz.


    Aber ich denke ab 500 Eur bekommt man schon Winterkompletträder mit Sensor. Meine kosten jetzt 980 Eur sind aber 16 Zoll und Alufelgen (inkl Conti WinterContact 850)

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Guten Morgen zusammen , für meine Winterkompletträder ohne RDKS habe ich in 12/13 1.200 € bezahlt.


    Mein Adam ist mit dieser Bereifung als Avatar zu sehen. Man fährt ca. ein halbes Jahr damit herum und es soll auch im Winter gut aussehen (meine Meinung!). Im Sommer fahre ich die gleiche Größe im Swiss Blade Design Silber, 17 Zoll.


    Schönen Mittwoch wünscht Sigrid