Müssen alle Opel Adam mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein?

  • Ich werde meine Winterreifen damit nicht ausrüsten lassen. Stückpreis lt. FOH € 69,80 Ich habe meine Winterreifen die ich bisher auf meinem Corsa "D" hatte aufgezogen, Einpresstiefe, Lochkreis und auch Reifengröße passt, nur um zu probieren was ohne Sensoren passiert. Nach dem Anlassen erscheint im Display der auf dem Bild sichtbare Hinweis, weiterhin blinkt ein kurzer Moment in der Tankuhr rechts die gelbe Hinweisleuchte um dann kurze Zeit später dauerhaft zu leuchten. Es muss jeder für sich entscheiden ob im dies abzustellen € 280,00 Wert ist.
    Mein Winterreifen Goodyear UG 9 185/60 R15 hat jedenfalls nur € 240,00 gekostet. Ich für meine Person habe viele Jahre die Luft an der Tanke prüfen können und werde es auch weiterhin so machen.

  • Hätte ich an deiner Stelle genauso gemacht. Ich hab noch keine Winterreifen deshalb nehm ich direkt welche mit Sensor. Zahle 960€ für 16zoller Alu mit Continental Winter contact 850 und Sensoren.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Wiiie ? Hää ?
    Ich muss mir jetzt auch Winterreifen kaufen, werd sie bei meinem Autohändler bestellen.
    Muss ich auf irgendwas achten? Muss das Kontrollsystem sein? Oder wird das mein Händler schon wissen? ?(

  • Wiiie ? Hää ?
    Ich muss mir jetzt auch Winterreifen kaufen, werd sie bei meinem Autohändler bestellen.
    Muss ich auf irgendwas achten? Muss das Kontrollsystem sein? Oder wird das mein Händler schon wissen? ?(


    Opel hat diese Jahr auch wieder das Angebot 4 kompl. Räder zum Preis vom 3 Rädern.
    Reifen 185/60 R15 auf Stahlfelge mit Sensor und Radkappen zum Preis von € 516,00 das Angebot gibt es auch mit Alu zum höheren Preis.

  • Opel hat diese Jahr auch wieder das Angebot 4 kompl. Räder zum Preis vom 3 Rädern.
    Reifen 185/60 R15 auf Stahlfelge mit Sensor und Radkappen zum Preis von € 516,00 das Angebot gibt es auch mit Alu zum höheren Preis.


    Opel hat diese Jahr auch wieder das Angebot 4 kompl. Räder zum Preis vom 3 Rädern.
    Reifen 185/60 R15 auf Stahlfelge mit Sensor und Radkappen zum Preis von € 516,00 das Angebot gibt es auch mit Alu zum höheren Preis.

    okay, und jetzt eine blöde Frage:
    Hab ich das kontrollsystem im auto ? 8|

  • SO LEUTE. HILFE !!!
    hab die Menü taste am Lenkrad gedrückt und das einzige was er mir anzeigt, ist denk ich mal der Ölstand ?! So ne Kanne :D
    Danach springt er immer gleich wieder auf den Verbrauch und wie viele Kilometer ich noch bis zum Tanken fahren kann.


    Wo seh ich das Reifendruckkontrollsystem?
    Oder hab ich das nicht?


    Bin ich zu Blöd ? :12ttt3:

    Einmal editiert, zuletzt von MAR3iiKE ()

  • Ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen und bin noch verwirrter als vorher ?(


    Mein Kleener wurde 2013 gebaut, also hat er kein Reifendruckkontrollsystem?
    Muss ich das jetzt haben oder nicht ?

  • Einfach mal hier lesen Mareike. Ein bisschen Eigeninitiative ;)

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...