Opel Adam ist baden gegangen

  • Hallo,


    Ich muss euch von einer ziemlichen Dummheit erzählen..... :wall: .
    Gestern sind wir zurück nach Hause gekommen und haben in Aller Hektik vergessen die Fenster zu zu machen und nun ja... wie es natürlich kommen musste zog dann ein Gewitter heran.
    Vielleicht könnt Ihr es euch schon denken die Sitze und die Innenausstattung waren ziemlich waren ziemlich durchnässt.
    Wir haben dann alles soweit mit Handtüchern abgetrocknet und dann geschaut ob die Elektronik noch geht ( Gott sei Dank alles geht :auto:).
    Anschließend Sitzheizung an und die Heizung mit Klima auf Full geschaltet und 20 Minuten laufen lassen mit leicht geöffnetem Fenster.
    Habt ihr noch eine Idee was man machen kann, damit es nich anfängt zu müffeln?
    Also die Sitze und der Rest scheinen soweit trocken, aber mit Sicherheit befindet sich nich eine gewisse Restfeuchtigkeit im Auto oder nicht ? :eek:

  • Hallo


    ich würde einen freundlichen Auto Lackierer fragen, ob du deinen Adam für ein paar Stunden in seiner Halle zum Trocknen abstellen darfst.


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Moin,
    das Auto wird in 20 Minuten bei dieser Luftfeuchtigkeit niemals trocken.
    Entfeuchter - kleine rechteckige Kästchen für kleines Geld - im Baumarkt holen, in den Fußraum hinter die Sitze stellen.
    Fußmatten raus und ordentlich in der Sonne trocknen lassen.
    In den Ablagefächern zusätzlich Entfeuchtersäckchen packen ( Gibt's auch im Baumarkt ).
    Alternativ noch mit dem Fön unter dem Sitz nach oben halten, und von oben mit einem Industriesauger (Nass-Trocken) absaugen.
    Kofferraum leerräumen. Hutablage raus. Wenn es geht, Kopfstützen ( Rückbank ) raus.
    Auto mal nen Tag in die Sonne stellen. alle Türen auf.
    Gruß Rudi

  • Moin,


    kannst auch eine Schale Kaffee ins Auto stellen (gegen den eventuellen Geruch) und eine kleine Schale mit etwas Hagelsalz.


    VG Knut

  • Also wenn du es 100%ig machen willst müsstest du die Sitze und den kompletten Teppich ausbauen. Ist aber jede Menge Arbeit wenn man nicht weiß wie was verbaut ist. Also wirst du wohl oder übel mit den bisherigen Lösungsvorschlägen dein Glück probieren.


    Gruss Sonne

  • Diese Hausmittelchen sind sicher alle gut, doch ob die in der kurzen Zeit den gewünschten Erfolg bringen?
    Wenn ich an deiner Stelle wäre würd ich das Auto bei meinem Foh abgeben, den Auftrag erteilen das gute Stück wieder trocken zu legen und nach dem Urlaub entspannt wieder abholen.
    Kostet vielleicht etwas mehr als die Hausmittelchen, aber falls doch noch was feucht ist muss der Foh nachbessern.
    Man bezahlt quasi dafür das ein anderer das Problem dann hat.


    Zum Thema Hausmitelchen......man kann auch rohen Reis ins Auto stellen....der zieht auch Wasser.

  • Entweder Sitze ausbauen und den Wagen an einem trockenen Sonnentag komplett offen in der Sonne stehen lassen.
    Ansonsten im Baumarkt einen raumentfeuchter oranisieren. Wird wohl übers WE kaum mehr als 40€ kosten.


    Es wird nichts müffeln, wenn der wagen schnell trocken gelegt wird. Sowas entsteht nur bei dauerhafter Staunässe ohne luftzirkulation.

    :floet: Der White Link - Arctic White - Intellilink - Midlevel-BC - Tempomat - Sitz-, Lenkradheizung - Klimaautomatik, LED-TFL, LED-Heckleuchten


    :lehrer: "Wer im Sommer an den Winter denkt, der stehts einen Quattro lenkt!" :lehrer: