• Ja, darüber hab ich mich auch schon leicht geärgert. Bleibt dann halt nur noch schwarz, aber das sieht ja Gott sei Dank auch gut aus.

  • Wenn es auch noch die Innenausstattung in Cream White geben würde, wäre er perfekt. Aber geht ja leider nicht ..


    Wenn du mit Innenausstattung das Interior Dekor meinst, dann würde ich dir Pearlwhite empfehlen. Ich denke das kommt noch am ehesten ran. Du kannst doch aber mal zu einem Händler gehen, dir ein Lackmuster in Cremewhite ansehen und das Pearlwhite Interior Dekor dazu halten, dann siehst du ja ob es passt.

  • Wenn man - wie auf dem Foto - das Dach in schwarz hat, dann ist das Innendekor in schwarz eine gute Option.


    Deswegen wäre für mich das pearl white auch keine Option, weil ich gerne innen die gleiche Farbe wie außen hätte. Warum das bei Opel nicht geht, verstehe ich immer noch nicht ...

  • Ich habe die Pearlwhite Innenausstattung zum Creamwhite Dach. Mir gefällt`s. Und ich habe dann noch das Rot in Lenkrad, Bremshebel und Schaltknüppel, damit passt es dann m.E. perfekt. Du könntest da dann vielleicht schwarz wählen.

  • Zur "Not": Farbcode raussuchen und in Creamwhite lackieren lassen. Kostet beim freundlichen Lackierer von nebenan auch nicht viel :) . Und dann passt's auch sicher zur Außenfarbe.

  • Das Pearl White sieht zumindest auf den Bildern deutlich kälter aus. Für meinen Geschmack müsste es schon die exakt selbe Farbe sein. Ich bin da vielleicht etwas pingelig. Schade, dass Opel solch wichtige Elemente einschränkt, während an anderer Stelle Optionen im Überfluss vorhanden sind. Zumindest die selbe Innen- und Außenfarbe sollte doch angeboten werden. Aber wem sag ich das...


    Jedenfalls ist der Tipp mit der nachträglichen Lackierung hilfreich. Danke!

  • Es gibt einmal Pearl White und einmal Construction White, aber beides scheinen eher kältere Weißtöne zu sein. Ich werde morgen am Rechner nochmal alle Farben durchgehen, bin mir aber relativ sicher. dass es ein Cream White-artiges dort nicht gibt.


    Andererseits glaube ich dir natürlich, da du es ja mit eigenen Augen gesehen hast. Vielleicht stimmt was mit dem Konfigurator nicht.

  • In der Preisliste stehen die Innendekore leider nicht drin, da gibt es nur den Innenspiegel in Cream White (genau wie den Mahagoni Braun, wo es die Innendekore auch nicht gibt).


    Und im Katalog auf Seite 30 ist nichts von Cream White zu sehen.


    Ich habe z.B. bei Opel angefragt, warum es das Twisted-(Arden)-Blue-Paket nicht mit der Außenfarbe Ardenblue gibt. Antwort (wie immer): Interne Entscheidungen werden nicht kommuniziert. Ich übersetze: Irgendeine Pfeife hat das so entschieden, also lebt damit und nicht mehr nachfragen. Warum verbietet (!) man mir mein Auto innen wie aussen in der gleichen (!) Farbe zu haben. Einzeln kann ich es mir ja zusammenstellen (bis auf die Schwarzen Felgen mit blauem Dekorstreifen, die es nicht einzeln gibt). Habe nur noch nicht gerechnet, ob das teurer ist. Wundern würde es mich nicht.

  • Bei den Blenden die ich gesehen habe ist noch ein grün,blau brauner Streifen drauf. Der Schlüssel sieht übrigens genau so aus. Möglich das es nur mit der braunen Lederausstattung verfügbar ist. Wenn ich Zeit habe schaue ich selbst mal in den Konfigurator.


    Gruss Sonne