Falscher Motor oder zu geringe Leistung?

  • @ Mojito-jam
    185 waren tacho... aber per GPS war er auch schon bei 182... aber das ist mir zu schnell
    Gerade ab 140 im 5 Gang geht er nochmal ab...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Mein 1.4 100ps packt 210 tacho was 200im navi waren

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ich bin vielleicht eine Auflösung schuldig, es gibt ein Ergebnis :) :
    Der FOH hat mich weiter hingehalten und mir keinen Termin für die Werkstatt gegeben und auch sonst keine Lösung (z.B. Angebot für einen Austauschwagen), denn ich brauche den ADAM am Ende der Woche für die Urlaubsfahrt. Er hat mir nur Sprüche und Hoffnungen gegeben, dass er vielleicht Mittwoch ein Angebot hat. Ich wollte den Wagen bringen, er wollte nicht und meinte, sie können nichts weiter machen und versuchen einen Termin beim 'Opel Kompetenzzentrum'. Er meinte, er bekommt mit Sicherheit einen Termin für mich nächste Woche... Mir keine Lösung zu geben, es nicht mal zu versuchen (die haben den ADAM nach meinen Bosch Leistungstest-Beweis nicht einmal angesehen, oder gar geöffnet) stieß bei mir natürlich auf völliges Unverständnis. :no: Ich wurde im Regen stehen gelassen mit dem Hinweis, der ADAM fährt ja, ich könnte damit in Urlaub fahren (> -20% Motorleistung, es soll über die Alpen gehen)... :weinen:


    Also habe ich mich entschlossen, nicht mit einem offensichtlich deutlich unter der Leistung fahrenden ADAM auf Urlaubsreise zu gehen und dann vielleicht Folgeschäden zu erzeugen (abgesehen davon, dass das spätestens in den Alpen-Autobahnen keinen Spaß mehr macht, wenn man zum Hindernis wird). Wie ich mir das dann zumindest teilweise vom FOH wiederhole, wollte ich auf nach dem Urlaub verschieben. Ich habe noch versucht, über Opel Autovermietung einen ADAM zu bekommen (war dann der FOH selbst mit seinen Fillialen), Fehlanzeige, nette Email, zu spät.


    Fadenscheinige Versprechungen oder Hoffnungen für Mittwoch waren mir zu vage und zu unverbindlich, um mir einen Mietwagen zu organisieren, und ich mußte handeln. Ich gab mir eine letzte Chance (vor Mietwagen) und bin selbst mit ADAM ins Opel-Kompetenzzentrum. Unser ADAM war schon in den Daten als Reklamation gemeldet. Im Unterschied zum FOH haben die dann das gemacht, was man normalerweise erwartet. Ich durfte mich hinsetzen und sie haben das Fahrzeug in die Werkstatt gefahren... :applaus:


    Und was soll ich sagen. Ein Isolationsteil (zylindrisch) im Luftfilter, wo es nicht hingehört. Es wurde wieder an die richtige Stelle verklebt.... erste kurze Testfahrt Autobahn: 193km/h Tacho !!! Vielen Dank dem Opel-Kompetenzzentrum, die das gemacht haben, was man normalerweise erwarten darf... Kundenprobleme ernst nehmen und es wenigstens versuchen, eine Lösung zu finden. :applaus:


    Ich erinnere, mein FOH meinte ernsthaft, mit knapp über 170 km/h (Tacho, um 160 Navi) ist der 87 PS Adam voll in Ordnung!!! :spinn:
    Im Motormanagement wurde alles auf Null gesetzt. Der ADAM lernt jetzt neu (wurde ja 9 Monatge 'verlernt') und ist jetzt ein ganz anderes Fahrzeug auch im Stadtverkehr... Rakete.
    :thumbup:


    :auto:

  • Freut mich für dich das es nun doch ein happy End gab.
    Für deinen Opel Händler ist das aber eine Blamage auf ganzer Linie!
    Ich würde ihn mit seiner Unfähigkeit konfrontieren und gleichzeitig bei Opel melden für diesen miesen Service.
    Solche Läden schaden Opel, vergraulen Kunden und sind Schuld am schlechten Image.


    Einen schönen Urlaub und viel Glück bei der Suche nach einem richtigen F O H ;)

  • Das zeigt aber auch mal wieder das sich Hartnäckigkeit auszahlt. Ich freue mich das jetzt alles so ist wie du dir das vorgestellt hast und wünsche einen schönen Urlaub und ordentliche Kurven.


    Gruss Sonne

  • Viel Spaß mit deinem "neuen" Adam. Zum Glück hat sich alles zum Guten gewendet und du hast deinen Urlaub nicht dafür verschoben, denn das wäre jetzt sehr ärgerlich gewesen.

    Freut mich für dich das es nun doch ein happy End gab.
    Für deinen Opel Händler ist das aber eine Blamage auf ganzer Linie!
    Ich würde ihn mit seiner Unfähigkeit konfrontieren und gleichzeitig bei Opel melden für diesen miesen Service.
    Solche Läden schaden Opel, vergraulen Kunden und sind Schuld am schlechten Image.


    Einen schönen Urlaub und viel Glück bei der Suche nach einem richtigen F O H ;)

    Dem Händler würde ich aber echt ein paar Takte dazu sagen und den bei Opel melden. Hoffentlich kommt wenigstens eine Entschuldigung von ihm. Hoffe das du noch einen anderen FOH in der Nähe hast und würde dann auch wechseln.


    Das zeigt aber auch mal wieder das sich Hartnäckigkeit auszahlt. Ich freue mich das jetzt alles so ist wie du dir das vorgestellt hast und wünsche einen schönen Urlaub und ordentliche Kurven.


    Gruss Sonne

    Hartnäckigkeit hilft meistens, nur schade, dass man als Kunde so vorgehen muss. Eigentlich sollte ein Service selbstverständlich sein und man sollten den Kunden nicht für blöd verkaufen.

    :adamrotr: Adam Slam 1.4 ecoFlex | 100 PS | Fire Red | Interior-Dekore Fire Red | Teilleider Schwarz | 17" Hurricane :adamrotl:

  • Wahnsinns story.
    Man muss dir wirklich eins lassen, trotz der wirklich wahnwitzigen Erfahrungen die du mit dem "Händler" gemacht hast, hast du zu 100% richtig agiert.
    Einfach nicht mit Floskeln abspeisen lassen und mit normalem Menschenverstand weiter gehandelt.
    Glückwunsch!


    Ich hoffe auch, dass dich deine Erfahrungen mit dem FOH nicht von der Marke Opel abbringen.
    Einfach zum nächsten fahren und dich hoffentlich positiv überraschen lassen.


    Schönen Urlaub!

    :floet: Der White Link - Arctic White - Intellilink - Midlevel-BC - Tempomat - Sitz-, Lenkradheizung - Klimaautomatik, LED-TFL, LED-Heckleuchten


    :lehrer: "Wer im Sommer an den Winter denkt, der stehts einen Quattro lenkt!" :lehrer:

  • Gut das es ein "Happy End" gegeben hat :thumbup: . Aber leider ist dies doch wohl kein Einzelfall , immer wieder hört man von lustlosen und unmotivierten Opel Händlern :weinen: . Komisch das so mancher nicht begreifen will das Ihm der Kunde das Geld bringt, unzufrieden wird gewechselt da nützen dann auch oft die tollsten Modelle nichts mehr :!: :!: . Frage mich wann das viele mal in den Kopf kriegen. :wall: :wall: :wall: Da bin ich echt froh so einen Super FOH zu haben.


    Gruß.... und schönen Urlaub wünscht, Ralph :)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Na dann ist ja alles wieder gut :auto:


    Wünsche Dir viel Spass mit dem Adam im Urlaub
    Habe auch vor mit dem kleinen in Urlaub zu fahren
    An die Blumenriviera (Italien)
    Mit dem 1,2 über die Alpen
    Zwei Erwachsene ein Kind und mit einer Dachbox



    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________