Spurhalteassistent

  • Hi
    Die Meldung kommt wenn du über 150 km/h schnell bist.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Ich stecke den Schlüssel rein und starte und habe ab und an auch diese Meldung. Habe schon überlegt, ob es daran liegt, dass der Beifahrerspiegel meist noch nach unten gestellt ist vom Einparken, um nicht gegen den Bordstein zu fahren und es deshalb auftritt.
    ?(

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Hallo Wiebke
    also was hier schon an anderer Stelle erwähnt wurde betraf den SpurWECHSELassistenten und nicht den Spurhalteassistenten, den es ja bekanntermaßen nicht für den Adam gibt.
    Mein Display schmeisst ab und zu wenn ich aus der Tiefgarage komme auch die Fehlermeldung raus, dass der Spurwechselassistent nicht verfügbar ist, aber das ist nach zwei Kilometeren erledigt. Wenn ich dann auf der Autobahn bin funktioniert er ganz normal.


    Probleme Spurwechselassistent


    Vielleicht hilft das weiter.
    Was mich nervt ist, bei einsetzendem Starkregen muss man sich durch das Menu fummeln, um den Spurwechselassi auszuschalten, weil der schon bei schwachen Sprühnebeln anfängt abzuspacken. Nachts ist das Geblinke dann besonders nervig.
    Gruß
    Dirk

  • Hi
    Die Meldung kommt wenn du über 150 km/h schnell bist.


    Zotti




    Hallo Zotti
    bei mir leuchten nur die beiden Warnlämpchen in den Aussenspiegeln

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey