Welches Reifenformat habt Ihr für Euren Opel Adam gewählt

  • Für die Sommerreifen werden es die Serienreifen 215er auf den 17" Roulette-Felgen. Das alles aus rein optischen Gründen. Höhere Folgekosten oder Unterschiede dabei zwischen 16" oder 17" Reifen fürchte ich die ersten Jahre nicht, da der Wagen nicht allzu sehr bewegt wird. Frauchen fährt in 5 Jahren nicht mehr als 45.000 km. Und das sollte ein Reifensatz aushalten können. ;)


    Fur den Winter suche ich noch schöne 15"-Felgen....


    Gruß
    Röhrchen

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • hallo


    Sommer und Winter auf 195 / 55 R 16
    Sommer auf "Horns" Design in silber und Winter auf Alufelgen vom Corsa D ebenfalls in silber


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • hallo


    Sommer und Winter auf 195 / 55 R 16
    Sommer auf "Horns" Design in silber und Winter auf Alufelgen vom Corsa D ebenfalls in silber


    Gruss
    Manfred


    Hallo Manfred,


    tja habe mir gerade mal die Mühe gemacht und nach Reifen Preisen geschaut, zu meinem Schreck musste ich feststellen das die 195/55R16 Reifen ja deutlich im Preis gefallen sind. :!:


    Wir haben diese Größe auf unseren beiden Corsa D Modellen gehabt, aber muss auch eingestehen das war 2007 -2009 sowie 2009-2010 .....
    ich packe mir gerade so an den Kopf und Frage mich ob ich denn nicht gleich den Slam hätte nehmen sollen... Sportfahwerk hat ja keine sonderliche härte.


    Tja denn beim nächsten Adam halt dann wohl mit den 195 er Rädern, darauf schon mal ein lecker :drink:

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Welches Reifenformat habt Ihr für Euren Opel Adam gewählt ?


    Ja also ich hab mich für die runden entschieden. Die quatratischen waren mir zu unkomfortabel :lol:

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click