Beschädigung an der Heckscheibe

  • Hi


    Ich hab am Donnerstag 3 "Kratzer" beim Auto waschen auf der Heckscheibe entdeckt.


    Mein Vater meinte heute das das Risse/Sprünge und keine Kratzer sind.


    Müsste ja ohne Probleme getauscht werden?

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ein Steinschlag an der Heckscheibe?
    Ich würde sagen das sollte über Opel laufen - nicht richtig Entspannt


    Für Kratzen sind die zu tief denke ich und mein Vater als gelenter Glasblässer meinte das das n Sprung ist.
    Man spürt den einen Tiefen richtig wenn man drüber langt.


    Werde Montag mal zu meinem Foh fahren

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Also soweit ich weiß ist die Heckscheibe nicht aus Verbundglas, das bedeutet das bei einem "Sprung" die Scheibe in Hunderte Teile zerspringt.
    Und wenn die Kratzer nicht bei der Auslieferung drauf gewesen sind wovon ich ausgehe, wird weder Opel noch dein Händler da was zahlen.


    Gruß Holger

  • Habe ich richtig in Erinnerung, dass du auch den Dachspoiler hast?
    Wenn ja, dann berichte doch nach dem Scheibenaustausch bitte, ob dieser dazu entfernt werden musste. Das war nämlich eine Frage, die uns bei der Montage in den Kopf kam.

  • Solange ein Riss/sprung (oder wie man das nennt) nicht Groß genug ist reißt bzw zerbricht auch normales Glass nicht.


    Ja ich habe auch den Dachspoiler, so wie es aussieht muss er runter denke ich.
    Vorausgesetzt die scheibe muss getauscht werden

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Seit 20.11.2013 auf der Straße, da kannst Garantie wegen nen Kratzer aber zu 99% vergessen.
    Ein Sprung kommt ja durch irgend nen Schlag.


    Auch Spiegel und SW-"Glas" werden durch die TK abgedeckt.

  • Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Schaut auf dem Bild aus wie Kratzer, wie sie entstehen, wenn mit einem Eiskratzer drüber geschrappt wurde, der Riefen hat.


    Hatte genau die gleichen in der Frontscheibe drin. Hab dann mal meinen Eiskratzer genauer inspiziert und klitzekleine Riefen entdeckt. Hab dann den Eiskratzer so weit weggeworfen wie ich konnte und bin auf Enteiserspray umgestiegen.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)