(Gepäck-)Kofferraum-Staubox: Farben, Bilder, etc

  • Ich fände so eine Box auch sehr interessant.. nur frage ich mich wie viel Platz nach oben verloren geht. Passt dann z.B die obligatorische Wasserkiste noch hinein? und die stabilität macht mir etwas sorgen.. bei meinem Corsa D ist mir die Abdeckung über der Reserveradmulde gebrochen als ich einen Sack Graberde transportiert habe :staunen:

  • Es geht genausoviel Platz verloren, wie beim Infinity Soundsystem. Auf cm kann ich das jezt nicht sagen, so ca 15 cm werden es wohl sein. Vielleicht bzw höchstwahrscheinlich muß man die Hutablage abnehmen, damit es passt (ich bin der Meinung da auch schon mal Fotos gesehen zu haben, nur wo).


    So ein 50 kg Sack mag zu viel für die Kiste sein (auch wenn sich das ja schon flach verteilt), der Deckel soll offiziell nur 20 kg tragen können. Aber die Box läßt sich doch wieder rausnehmen für solche seltenen Aktionen, die ist ja nicht festgeklebt (man muß ja auch ohne größe Probleme an das Werkzeug und Reifenkleber etc. unter der Abdeckung kommen können). Bzw. wenn du öffter solche Gewichte vom Gartenmakrt nach Hause befördest, ist vielleicht diese Plastikwanne eher was für dich? Die schützt die normale Abdeckung nicht nur vor zu hohem punktuellen Druck, sondern auch vor Dreck.

  • @ Jammy
    Sehr fein. Ähnliches schwebt mir auch vor, allerdings weiss ich noch nicht wie ich es "akustisch" löse, da ich das Soundpaket mitbestellt habe.


    Kannst du bitte noch ein Bild von der Unterseite deiner Box liefern? :rolleyes:


    Guten Morgen, die Ablage habe ich leider nicht hier. Ich habe aber noch ein Foto. Ev. hilft dir das weiter. Ich habe bei meinem Händler einen ADAM gesehen der eine Soundbox eingebaut hat. Das Ergebnis beim Umklappen ist etwa so wie bei meiner Abdeckung.


    Merke gerade, dass ich das Foto schon mal hochgeladen habe. :thumbup:


    Wie gesagt ist es eine Platte mit zwei Füßen. Mehr eigenlich nicht.


    Gruß


    Jammy

  • Es geht genausoviel Platz verloren, wie beim Infinity Soundsystem. Auf cm kann ich das jezt nicht sagen, so ca 15 cm werden es wohl sein. Vielleicht bzw höchstwahrscheinlich muß man die Hutablage abnehmen, damit es passt (ich bin der Meinung da auch schon mal Fotos gesehen zu haben, nur wo).


    So ein 50 kg Sack mag zu viel für die Kiste sein (auch wenn sich das ja schon flach verteilt), der Deckel soll offiziell nur 20 kg tragen können. Aber die Box läßt sich doch wieder rausnehmen für solche seltenen Aktionen, die ist ja nicht festgeklebt (man muß ja auch ohne größe Probleme an das Werkzeug und Reifenkleber etc. unter der Abdeckung kommen können). Bzw. wenn du öffter solche Gewichte vom Gartenmakrt nach Hause befördest, ist vielleicht diese Plastikwanne eher was für dich? Die schützt die normale Abdeckung nicht nur vor zu hohem punktuellen Druck, sondern auch vor Dreck.


    Hast recht. Solche Aktionen kommen selten vor, da kann man die Kiste ja vorher rausnehmen. Die Plastikwanne finde ich nicht so schön. Diese Stauraumbox schon eher.. Kofferraum aufgeräumt, nichts purzelt rum und man bekommt eine ebene Fläche.. ich denke da werde ich mir so eine Box zulegen..

  • Hallo
    hat jemand die Gepäckraumbox in seinem Adam?
    Falls ja könnter er (sie) vielleicht einige Bilder hier einstellen - geschlossen,geöffnet mit umgeklappter Rückbank,
    und kann man diese einfach herausnehmen oder wird die verschraubt.
    Lohnt der Nachkauf (kostet immerhin über 160 €)
    Ich möchte mir dieses Teil gerne zulegen würde aber gerne mehr darüber erfahren bzw.sehen.
    Schon mal vielen Dank


    Grüße Peter

    Adam Jam 1,2 - 51kw - Midnight Black - Chrome Paket - 16" Alu Horndesign

  • Bitte vor dem ersten Beitrag suchen, ob es bereits vergleichbare Themen gibt :thumbup:


    --> Themen zusammen geführt...

    Sorry mein Fehler :blush:
    SuFu nicht benutzt :12fgb3:

    Adam Jam 1,2 - 51kw - Midnight Black - Chrome Paket - 16" Alu Horndesign

  • Kein Problem :thumbup: Ich hoffe, es kommen bald Infos für Dich.
    Die ersten Fahrzeuge sind ja ausgeliefert...


  • Ich würde gerne mal ein Bild mit Infinity Soundsystem und umgeklappter Rückbank sehen, falls jemand sowas mal machen kann. Leider gab es bei meinem Händler keinen Wagen mit dem Soundsystem, um es mir anzuschauen und ich hab es einfach auf blauen Dunst, wegen erhoffter besserer Soundqualität mitbestellt.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad