Adam Embleme Plasti Dip matt gelb

  • Ist der Aufwand nicht viel geringer die Aufkleber einfach abzunehmen, lackieren und wieder ankleben? So mache ich es die letzten 10 Jahre. Mein Chef würde mich umbringen so viel Zeit für so eine Arbeit zu verschenden! :D
    Das Ergebnis sieht trotzdem gut aus.

  • Ist der Aufwand nicht viel geringer die Aufkleber einfach abzunehmen, lackieren und wieder ankleben? So mache ich es die letzten 10 Jahre. Mein Chef würde mich umbringen so viel Zeit für so eine Arbeit zu verschenden! :D
    Das Ergebnis sieht trotzdem gut aus.

    Wenn sich die Klebefläche des Malerkrepes nicht aufgelöst hätte und der Schaumstoffrücken des Emblemes sich nicht so zickig angestellt hätten, ist das Ganze ne Aktion von ner einer Stunde ohne dass irgendetwas demontiert werden muss. Das ist für mich der entscheidende Vorteil.
    Und wenn ich mich dran satt gesehen habe, dann piddele ich das Plasti Dip eben wieder ab :D

  • ich hätte da mal wieder eine frage.


    kann ich das logo oder Emblem (das Opelzeichen) hinten am Kofferraum austauschen oder lackieren oder wie auch immer?

    Opel Adam - Jam | 70 PS | Einparkassisten | Sitzheizung + Lenkradheizung | IntelliLink | Infinity Sound System | Klimatisierungsautomatik | weiße Sitze | Dachpaket cream white | Außenfarbe Chocolate brown | Sichtpaket | LED-Paket :auto:

  • Moin Sera,


    Ja, hinten kann man das Logo tauschen, zum Beispiel mit einem Vauxhall Logo, wurde hier im Forum auch schon von vectra gemacht. Ist wohl auch nicht schwer, wenn du es nur zum Lackieren rausmachen willst.
    Lackieren kommt für mich nicht in Frage, drum dippe ich das alles nur, so ist es rück"bau"bar...


    Hoffe das beantwortet deine "oder wie auch immer" Frage :lol:


    Gruß
    Dirk


  • ja hilft mir schon sehr weiter.. also könnte ich das Opelzeichen am Kofferraum ja auch austauschen, wenn ich die gleiche größe habe?


    (bei Ebay gibts so schöne mit glitzer) :lol::lol:

    Opel Adam - Jam | 70 PS | Einparkassisten | Sitzheizung + Lenkradheizung | IntelliLink | Infinity Sound System | Klimatisierungsautomatik | weiße Sitze | Dachpaket cream white | Außenfarbe Chocolate brown | Sichtpaket | LED-Paket :auto:

  • Also so "bling bling" Teile - ich weiß nicht ob das passen würde, also jetzt rein technisch!
    Habe keine Ahnung was unter dem Blitz ist, irgendwelche Löchern oder ob das Logo auch nur geklebt ist wie die AdAm Schriftzüge an der c-Säule.
    Vielleicht weiß hier ja jemand, ob man theoretisch alles mögliche auf den Öffner aufbringen könnte...


    Frage mich gerade wie das wohl für die extrem Tuner ist, wenn sie den Adam hinten "cleanen" wollen??
    Egal, viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :D
    Gruß
    Dirk

  • Wie der Eine oder Andere vielleicht schon bemerkt hat ist der Opelblitz der Öffner der Heckklappe. Wenn man also das Emblem entfernt bleibt eine in wagenfarbe lackierte kreisrunde Platte. Da kann man draufkleben was man will...wenn allerdings das komplette Bauteil gewechselt werden soll muss man die Abdeckung der Rückwandklappe entfernen und den Öffner ausbauen.


    Gruss Sonne

  • sonne72


    Ist das Opel Zeichen am Heck nur geklebt auf die runde platte?

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • 1. Bauteil und Oberfläche sollten vor dem Einbau eine Temperatur von 21 °C (70 °F) haben. Das Fahrzeug sollte eine Stunde nach dem Einbau eine Temperatur von 21°C (70°F) haben, damit der Kleber ausreichende Klebewirkung entwickelt.


    2. Das alte Emblem mit einer Heißluftpistole oder einem gleichwertigem Werkzeug entfernen. Den Kleber vollständig von der Heckverkleidung entfernen und die Oberfläche mit einem flusenfreien Tuch trocken wischen, bevor das neue Emblem angebracht wird.


    3. Beim Entfernen der Abdeckung vom Klebeband darauf achten, das Klebeband nicht mit den Händen zu berühren und das Band vor dem Aufkleben nicht mit Schmutz oder anderen Fremdkörpern in Kontakt kommen lassen.


    4. Vor dem Aufkleben den Kofferraumdeckel schließen.


    5. Das Emblem mit der Handfläche am Kofferraumdeckel feucht abstreifen, um dessen vollständiges Anhaften zu gewährleisten