Serien-Audioanlage vom Adam aufrüsten

  • Ja also das mit dem Verstärker Soll dann erstmal Ausbau stufe 1 werden....nach und nach kommt dann noch nen dsp und vll andere LS....je nachdem wie Frau zufrieden ist :D
    Ja das habe ich hier gelesen weil es ein paar davon hatten auf infinity zu programmieren was mir noch nicht ersichtlich ist wieso?
    Ich meine schlecht ist das ja nicht....eben wie du sagtest, wegen dem subsonic

  • Ja also das mit dem Verstärker Soll dann erstmal Ausbau stufe 1 werden....nach und nach kommt dann noch nen dsp und vll andere LS....je nachdem wie Frau zufrieden ist :D
    Ja das habe ich hier gelesen weil es ein paar davon hatten auf infinity zu programmieren was mir noch nicht ersichtlich ist wieso?
    Ich meine schlecht ist das ja nicht....eben wie du sagtest, wegen dem subsonic


    Welche Komponenten möchtest denn Du verbauen?

  • Also in erster Linie nen Amp,muss ich neu kaufen wegen den high Inputs,wird auf Hertz hcp4 rauslaufen ;)
    Den verwende ich dann für die vorderen originalen LS und dazu kommt dann noch der kleine schnucklige Hertz sub ausm corsa dran ;)
    Angeschlossen wird der amp an das adapterkabel wo ja die LS Ausgänge dran sind....also ich müsst am originalen kabelbaum nix basteln....und LS out vom amp ganz normal wieder am LS Eingang vom adapter anschließen....
    Und ja ich weiß die hinteren LS sind dann tot....braucht aber eh kein Mensch



    Gesendet von meinem iPhone

  • So, hier die versprochenen Bilder. Zuerst zum Verstärker:


    Diesen habe ich unter den Beifahrersitz positioniert und mit Klettband befestigt, das hält zusammen mit den Kabeln sehr gut. Der Sitz kann ohne Einschränkung in der Höhe und von vorne nach hinten verstellt werden. Auch ist es nicht möglich mit den Füssen an den Verstärker zu kommen, weder von vorne noch von den hinteren Sitzen. Das Verstärkerkabel zum Isoadapter hinter dem Intellilink Radio, habe ich durch die Mittelkonsole gezogen. Die Anleitung zum Öffnen der Mittelkonsole habe ich hier im Forum gefunden. Dann musste ich noch das Radio herausnehmen, um den ISO Adapter anzuschliessen und daran das Verstärkerkabel. Der Platz ist dort sehr bescheiden, aber es hat geklappt. Das Subwooferkabel habe ich auch vom Verstärker durch die Mittelkonsole (Getränkehalter) nach hinten gezogen unter die Rücksitze hindurch. Die Bedienelemente des Verstärker sind noch einigermassen gut von vorne zugänglich. Aber eigentlich gibt es, wenn alles klangtechnisch passt, nichts mehr dort zu regeln.
    Später erst habe ich bemerkt, dass ich den AUX-Eingang am Verstärker mit 3.5 mm Klinke auch hätte durch die Mittelkonsole ziehen und an den vorhandenen Stecker in der Mittelkonsole anlöten können. Das werde ich dann eventuell noch machen. Wenn man dort was einstöpselt, dann hat dieses Abspielgerät Vorrang gegenüber dem Intellilink.


    Hier die Bilder dazu:

  • Nun zum Subwoofer:


    Das Subwooferkabel habe ich wie bereits beim Verstärker beschrieben unter die Rücksitze gelegt und kommt im Kofferraum unten in der Mitte heraus. Das habe ich so gemacht, damit ich den Subwoofer flexibel links oder rechts platzieren kann. Den Subwoofer habe ich jetzt auf der Beifahrerseite in die Ecke gestellt und ganz an die Rückwand der hinteren Sitzbank geschoben. Die schräge Rückwand des Subwoofers passt vom Winkel genau an die Rückbank. An der Seitenwand hat es eine Verzurröse, dort kann ich diesen dann noch mit einem Spanngurt sichern. Ich muss aber noch einen in einer passenden Farbe finden. Der Subwoofer hält aber auch so sehr gut und kann nicht verrutschen. Dies auch durch die originale Opel Laderaumschale, welche ich mir einmal gekauft habe. Man hat immer noch viel Platz im Kofferraum, auch ein Wasserkasten geht noch rein ohne die Rücksitze umzuklappen. Auf den Bildern könnt Ihr auch sehen, wie schnell ich den Subwoofer ausgebaut habe; nur herausheben und Kabel ausstecken. Der Lautsprecher ist nach unten im Subwoofergehäuse eingebaut. Das Subwooferkabel habe ich noch gekürzt, da es mit 4.8 Meter viel zu lang war. Das habe ich erst gemacht, nachdem das Kabel verlegt war und der ganze Rest des Kabels im Kofferraum war.


    Hier die Bilder:

  • Hier noch zur Stromversorgung des Verstärkers:


    Den Pluspol habe ich aus dem Sicherungsverteiler hinter dem Lichtschalter. Die Leitung habe ich auch nachmals abgesichert mit 25A. Beim Verstärker ist noch eine Sicherung mit 20A. Den Pluspol habe ich dann hinter das Intellilink Radio gezogen und mit dem Verstärkerkabel verbunden.


    Die Masse habe ich an einen Massepunkt in der Mittelkonsole angeschlossen und auch hinter das Intellilink Radio gelegt und dort ebenfalls mit dem Verstärkerkabel verbunden.


    Hier die Bilder vom Sicherungsverteiler mit dem roten Pluskabel mit der Sicherung:

  • Am kommenden Samstag werde ich nun das Sound-Setup bei der Firma Audiotec Fischer machen. Ich will es einfach wissen und bin schon sehr gespannt wie das wird. Natürlich werde ich Euch darüber berichten ;)