Inspektionen wegen der Garantie bei Opel Vertragswerkstatt?

  • Ich halte das eigentlich ähnlich, lasse aber gern vorab mal einen Bekannten drüberschauen, der mir sagt, ob ich z.B. wirklich schon neue Bremsen brauche. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Allerdings steht mir der Bekannte leider nicht mehr zur Verfügung. Aber ich habe ja auch noch fast ein Jahr.


    ... in meiner Werksatt ( FOH ) haben sich schon so manche gewundert, die sind von woanders gekommen wo gesagt wurde das und jenes muss gemacht werden und denn die Überraschung nichts von dem ist wahr. Also ich kann sagen das mein FOH wirklich nur das macht was er machen soll / muss.
    Im Zweifel wird da beim Kunden nachgefragt, das finde ich absolut fair.


    Ach wenn nur alle so wären :)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Hallo


    Unser Adam geht auch zum FOH zur Wartung in den 4 Jahren wo Garantie besteht, danach wird er auch wie unser Corsa D von einem Freund gemacht der Servicemeister bei Opel ist.
    Zur Kulanz ! Er hat nach fast 7 jahre die der Corsa D alt ist den Kulanzantrag für den Pedalblock ( bekanntes Problem beim CORSA D) zu 100 Prozent durchbekommen und das waren mit Einbau ca 800 €.



    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • hallo zusammen,


    hier spielt sicherlich auch die persönliche Erfahrung eine sehr große Rolle.


    Wie Ralph oben schreibt "Ach wenn nur alle so wären :)" Es gibt auch unter den FOH große Unterschiede im Service und in der Preisgestaltung.


    Ich bin seit inzwischen 30 Jahren Kunde bei einem FOH - ich nenne ihn mal "Händler A" Dieser Händler ist inzwischen leider kein Opel Vertragshändler mehr, sondern nur noch Opel Servicepartner. Die letzten Astra H haben wir bei ihm als EU Neufahrzeuge gekauft. Da aber der Adam ein "deutsches" Fahrzeug werden sollte und er außerdem keinen Adam zwecks einer Probefahrt vor Ort hatte, haben wir uns zum Kauf beim "Händler B" entschieden. Ebenfalls ein langjähriger Opel Vertragshändler zwei Orte weiter. Der Verkäufer war sehr kompetent (wie hier schon an anderer Stelle geschrieben) nur mit dem Service komme ich nicht ganz klar, vielleicht auch, weil ich die Leistungen und die Preise immer mit dem "Händler A" vergleiche.
    Es waren bisher ein paar Kleinigkeiten (an den Astra´s), die ich auch zu Testzwecken beim "Händler B" erledigt habe. Schon an diesen Rechnungen kann man merken, dass die Preisgestaltung doch "etwas höher" liegt.
    Ein weiteres Beispiel war eine Preisanfrage zum Zubehör. Dieses "Teil" sollte 15% über der Opel UVP liegen :(


    Beim "Händler A" kann ich mich blind darauf verlassen, dass auch wirklich nur die nötigsten Reparaturen ausgeführt werden. Die Entscheidung ist nun gefallen, die Adam Inspektion wird im Juli beim "Händler A" in Auftrag gegeben.


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey