Inspektionen wegen der Garantie bei Opel Vertragswerkstatt?

  • Hallo alle zusammen.
    Muss man die Inspektionen wegen der Garantie bei einer Opel Vertragswerkstatt durchführen lassen?
    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Kristina

  • Hallo Xtina / Kristina
    Jep es sollte eine Vertragswerkstatt sein....
    Denke gerade während der Garantie macht es auch Sinn..
    War bis jetzt immer bei Vertragswerkstätten, auch nach der Garantie.....

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Ich habe daraus mal ein eigenes Thema gemacht.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Die Frage ist doch eindeutig beantwortet oder ?


    finde ich auch
    eine Wartung in einer Opel Vertragswerkstatt kann auch nach der Garantiezeit von Vorteil sein, falls ein (aus welchem Grund ja auch immer) Kulanzantrag bei Opel gestellt werden muss.
    Dann werden die "Stempelchen" genau geprüft :P

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ganz so eindeutig ist es leider nicht. Es empfiehlt, um Ärger zu vermeiden, die Vertragswerkstatt in Anspruch zu nehmen. Pflicht ist es aber nicht.


    Neuwagengarantie/Inspektion


    Garantie/Gewährleistung


    und das gilt auch für


    Gebrauchtwagen

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

    Einmal editiert, zuletzt von balthasarblume ()

  • So ist es Wiebke


    eigentlich geht´s dabei doch "nur" um den Rechnungsbetrag, richtig?


    Ich persönlich habe noch nie eine freie Werkstatt in Anspruch genommen. Allerdings gibt es in meinem Bekanntenkreis einige Fans der freien Werkstätten.
    Wenn ich aber die Preise vergleiche, liege ich bei der Wartung bei meinem FOH "gar nicht so daneben" :thumbup:


    nur meine Meinung :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Finde das ist ein interessantes Thema:


    Ich bin ein absoluter Verfechter von Vertragswerkstätten, für mich kommt ehrlich gesagt nichts anderes in Frage.
    Bei jedem Neuwagenkauf kommt mir doch auch mein Händler entgegen, und eines sollte klar sein, er muss Geld verdienen.
    Da dies beim Autoverkauf ( besonders bei Neuwagen) oft nicht sehr viel ist müssen andere Quellen herhalten.
    Ich finde es ganz legitim das man sich hier einen Teil wiederholt den man vorher abgegeben hat.
    Und was hat man davon immer nur in die günstigste Werksatt zu laufen? Wenn der Händler nichts verdient macht er seinen Laden dicht, ich möchte nicht irgendwann zig Kilometer fahren um zu einem guten Händler zu kommen.


    In meinem Fall bin ich mit meiner Werksatt sehr gut zufrieden, mag aber auch ein Vorteil sein wenn man seine Autos stets bei einem Händler der Vertrauens kauft, und ehrlich gesagt soviel teurer ist es denn meist auch beim FOH nicht.
    Der letzte Vorteil ist das im Falle das man mal eine Kulanz braucht auch sicher eher was zu machen ist als wenn man "fremdgeht"
    ( krass ausgegrückt aber doch irgendwie wahr oder ) ;) ?


    Gruß, Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Ich halte das eigentlich ähnlich, lasse aber gern vorab mal einen Bekannten drüberschauen, der mir sagt, ob ich z.B. wirklich schon neue Bremsen brauche. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Allerdings steht mir der Bekannte leider nicht mehr zur Verfügung. Aber ich habe ja auch noch fast ein Jahr.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)