Meine weitest mit dem Adam gefahrene Strecke mit einer Tankfüllung

  • Ich eröffne hier einmal das Thema: "Meine weitest mit dem Adam gefahrene Strecke mit einer Tankfüllung"


    Meine bisher weitest zurückgelegte Strecke mit einer Tankfüllung war 540.5 Kilometer.
    Getankt: 33,52 Liter
    Durchschnittsverbrauch nach Bordcomputer 5.9 Liter
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 74 Km/h


    Im Anhang das Bild des Bordcomputers nachdem ich wieder vollgetankt habe.


    Vielleicht weckt dies ein wenig den Wettbewerbsgeist, für diejenigen, die Lust haben mitzumachen ;)

  • Hallo,
    dieser Theard macht wenn man das so sagen kann, schon mehr Sinn als ein anderer hier im Forum.
    Aber lassen wir es dabei .... Ich muss nicht alles verstehen.


    Zum Thema.


    560 KM mit 5,78 Liter auf 100km


    Ich fahre den Tank aber nie ganz leer und die Spritpumpe und Leitungen nicht zu schädigen.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/23/a4usuge8.jpg]

  • Heute konnte ich für mich einen neuen Distanzrekord mit einer Tankfüllung verbuchen:


    Meine bisher weitest zurückgelegte Strecke mit einer Tankfüllung ist nun 548 Kilometer!
    Getankt: 34,43 Liter
    Durchschnittsverbrauch nach Bordcomputer 6.0 Liter
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 74.5 Km/h

  • Heute konnte ich für mich einen neuen Distanzrekord mit einer Tankfüllung verbuchen:


    Meine bisher weitest zurückgelegte Strecke mit einer Tankfüllung ist nun 548 Kilometer!
    Getankt: 34,43 Liter
    Durchschnittsverbrauch nach Bordcomputer 6.0 Liter
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 74.5 Km/h



    Glückwunsch
    Das schaffe ich nie, mein rechter Fuß ist zu schwer. :iu00t:


    Zotti :respekt:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Letzte Woche habe ich meinen bisherigen Distanzrekord mit einer Tankfüllung bereits wieder übertroffen:


    Meine bisher weitest zurückgelegte Strecke mit einer Tankfüllung ist nun 553 Kilometer!
    Getankt: 33.88 Liter
    Durchschnittsverbrauch nach Bordcomputer 5.9 Liter
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 76.8 Km/h

  • Letzte Woche habe ich meinen bisherigen Distanzrekord mit einer Tankfüllung bereits wieder übertroffen:


    Meine bisher weitest zurückgelegte Strecke mit einer Tankfüllung ist nun 553 Kilometer!
    Getankt: 33.88 Liter
    Durchschnittsverbrauch nach Bordcomputer 5.9 Liter
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 76.8 Km/h

    :respekt: :respekt: :respekt:



    Herzlichen Glückwunsch!!!


    Du alter Gaspedalstreichler :floet: ;)
    Gruß
    Dirk

  • Grad von der Tanke zurück. 607km mit 32,8 Litern bei 62km/h im Schnitt. Da drunter geht es wohl nur bei 80 hinter einem LKW. Das wär aber nix für mich.

  • Jetzt habe ich mich so über meinen heutigen neuen Rekord gefreut, leider noch nicht 600 Kilometer, dafür mit höherer Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich hätte noch 1.36 Liter im Tank gehabt :weinen:


    Zurückgelegte Strecke mit einer Tankfüllung: 561.3 Kilometer!
    Getankt: 33.64 Liter
    Durchschnittsverbrauch nach Bordcomputer 5.9 Liter
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 81.4 km/h


    Ich fahre nicht bewusst sparsam. Das ist hauptsächlich mein Arbeitsweg hin und zurück mit grosser Teilstrecke Autobahn, ein wenig Stau und Stadtverkehr und auch noch etwas Überlandstrassen. Spitzengeschwindigkeit bis 140 km/h auf der Autobahn.